Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.07.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Die Coin-Gruppe will Nummer Eins bei Kidswear sein

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.07.2010



Am vergangenen Freitag gab die italienische Coin-Gruppe bekannt, dass sie über ihre Tochterfirma OVS Industry 54 Kidswear-Stores akquirieren wird. Damit will sich die Coin-Gruppe ihre Führungsposition im Kidswear-Markt sichern und ihre Wachstumspläne für dieses Segment schnell vorantreiben. Nach Unternehmensangaben sind die Umsätze im Kidswear-Bereich „sehr erfreulich“ und bestätigen das „beträchtliche Wachstumspotential“.
„Diese Übernahme gibt uns einen kräftigen Schub in unserem Business-Plan, nach dem wir bis Ende 2011 mehr als 150 Kidswear-Filialen haben wollen, wovon zumindest die Hälfte Franchiseunternehmen sein sollen, die unter dem Namen OVS operieren“, erklärte Stefano Beraldo, CEO der Coin Gruppo S.p.A.


Mit der Übernahme der neuen Läden wird sich die Zahl der Kindermode-Läden auf 89 Standorte fast verdreifachen. Bisher hatte die Coin Gruppe 20 eigene OVS-Kids-Stores und, nach der Übernahme der Upim-Kette im Dezember 2009, weitere 15 Blu Kids Stores. Auch wenn die Coin-Gruppe den Namen des Verkäufers nicht nennen will, wird in der Branche gemunkelt, dass es sich um die italienische Magnolia-Kette handelt. Hinsichtlich des Kaufpreises hielt man sich ebenfalls bedeckt.
Eine mit dem Prozess vertraute Quelle verriet aber, dass Coin rund 150.000 Euro in die neuen Stores investieren will, um sie dem OVS-Format anzugleichen.
Für Coin sprachen neben dem Wachstumspotential auch die Standortvorteile für die Übernahme – über 70% der Geschäfte liegen in Stadtzentren.

Fotos: Gruppo Coin

© Fabeau All rights reserved.