Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.02.2012
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Die Flirt-Strategie der Munich Fabric Start geht auf

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.02.2012





Die rund 800 Aussteller der Munich Fabric Start konnten sich zur letzten Ausgabe, vom 31. Januar bis 2. Februar 2012, über eine gestiegene Besucherfrequenz freuen. Im Vergleich zum Vorjahr besuchten 4% mehr Besucher die Fachmesse, um sich auf über 50.000 Quadratmetern über die Trends der Zutaten- und Stoffkollektionen für den Sommer 2013 zu informieren. Unter den 17.600 Besuchern konnte ein größerer internationaler Anteil verzeichnet werden. Zudem sei die Qualität des Publikums gut wie selten gewesen, alle Big Names des Branche waren auf das MOC-Gelände gekommen, angefangen von Von C&A, H&M und Marks & Spencer über Mustang, Drykorn, Marc O’Polo, Mac und Tommy Hilfiger bis hin zu Hugo Boss, Armani und Jean Paul Gaultier.
Nachhaltigkeit und die „Sehnsucht nach der heilen Welt“ war eines der beherrschenden Themen auf der Munich Fabric Start, die dieses Mal mit den Plattformen organicselection mit mehr als 500 zertifizierten Organic-Stoffen, dem Eco Village und der Green Zone das Thema in den Fokus holte.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Frequenz und der Besucherzahl. Für den europäischen Raum ist das eine sehr wichtige Messe“, fasste Stefan Schoffer von der Firma Eurotex zusammen. Sein Unternehmen zeigte in der neu geschaffenen Area R.M.S. dpt. – Ready Made Solutions fertige Denim-Produkte – ein Konzept, was an Bedeutung gewinnt, denn „mittlerweile kaufen zwischen 60 und 70% der Denim-Marken die fertige Hose“. Messeveranstalter Sebastian Klinder kann sich daher vorstellen, das R.M.S.-Konzept in den nächsten Saisons gezielt auf andere Bereiche der Messe auszuweiten.
Die nächste Munich Fabric Start findet vom 4. bis 6. September 2012 statt.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Messen