Veröffentlicht am
16.10.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Die GDS startet Shoes-Contacts

Veröffentlicht am
16.10.2012

Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS startet diesen Herbst das Portal Shoes-Contacts. Durch diese Plattform, die in Zusammenarbeit mit m2b erstellt wurde, sollen Marken, Distributoren und Handelsvertreter in Kontakt treten können. Zudem erhalten letztere die Möglichkeit, auf eine Datenbank mit Einzelhändlern zuzugreifen. „Wir hörten den ganzen Tag auf der Messe: ‚Kennst du nicht jemanden…‘ oder ‚Weißt du nicht etwas…‘“, erklärt Kirstin Deutelmoser, die bei der Messe Düsseldorf für die GDS verantwortlich ist.

United Nude-Schau an der letzten GDS. Bild: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann.


Ursprünglich als Beratungsfirma tätig, spezialisiert sich m2b seit sechs Jahren auf Business-Portale. Das Unternehmen verwaltet bereits drei ähnliche Matchmaking-Portale für Hersteller und Vertreter/Distributoren: Sports-contact, Lights-contact und Furnitures-contact. Die Seiten stehen jeweils auf Deutsch und auf Englisch zur Verfügung. „Das neue Schuhportal wird Mitte November online gehen. Ziel ist es, Kontakte zwischen den verschiedenen Akteuren zu knüpfen, doch wir wollen auch die Datenbank mit Einzelhändlern zur Verfügung stellen“, so Michael Plank, Geschäftsführer von m2b.

Zunächst geht das Portal Shoes-contacts in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Österreich, den Niederlanden und Polen an den Start. Es handelt sich also genau um die Zielländer der Düsseldorfer Schuhmesse. Das Portal soll jedoch schnell in ganz Europa verfügbar sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Messen