Von
Fabeau
Veröffentlicht am
30.07.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Diesel Sonnenbrillen von Marcolin

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
30.07.2010



Diese Woche gab die norditalienische Marcolin Gruppe bekannt, dass man mit Diesel einen exklusiven Fünf-Jahreslizenzvertrag geschlossen habe. Die Parteien verständigten sich darauf, dass die Einzelheiten über die Produktion und Distribution der Sonnenbrillen und Brillengestelle bis zum 31. Oktober 2010 verbindlich festgelegt werden sollen. In der letzten Woche hatten der jetzige Lizenznehmer Safilo und Diesel bekannt gegeben, dass ihre Zusammenarbeit am 31. Dezember 2010 beendet wird. Für Safilo bedeutet das Ende des Lizenzvertrages mit Diesel einen Umsatzschwund von rund 2 Prozent.
Renzo Rosso, Diesel-Chef erklärte anlässlich der Unterzeichnung: „Ich hab bereits bei DSquared2 mit Marcolin zusammen gearbeitet, und ich bin sehr beeindruckt über ihre Fähigkeit, die Essenz einer Marke zu verstehen und es in ein hochqualitatives und gut designtes Produkt umzuwandeln. Diesel ist eine der wenigen echten Lifestyle-Marken in der Welt und wir können sie zusammen erfolgreich am Markt positionieren, so dass die Marke die Bedeutung und Rolle erhält, die sie verdient“.
Im Jahr 2009 verkaufte Marcolin etwa neun Millionen Brillen – unter den Lizenzpartnern finden sich Namen wie Miss Sixty, Hogan, Just Cavalli, Replay, Montblanc, Tod’s und John Galliano. Im Februar wurde das Lizenzabkommen mit Tom Ford bis 2015 verlängert.

Foto: Diesel

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Business