×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.04.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Diesel: erste Show auf der Mailänder Modewoche im Juni

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.04.2021

Diesel schaltet mit Glenn Martens einen Gang höher. Nach der Präsentation neuer Store-Konzepte im Februar und einer neuen, aus 24 Teilen bestehenden Capsule-Kollektion namens "Diesel x Diesel", die von dem im Oktober 2020 zur Marke gestoßenen Kreativdirektor entworfen wurde, hat das Label nun sein Debüt auf den Mailänder Laufstegen angekündigt.

Glenn Martens


Die erste Runway-Show von Diesel findet am 21. Juni auf der Mailänder Modewoche statt: Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 wird Herren- und Damenmode umfassen und die modische Vision von Glenn Martens widerspiegeln, der alle Produktlinien der Marke von Renzo Rosso verantwortet.

"Die Show stellt einen wichtigen Schritt in Glenn Martens' Aufgabe dar, die kreative Identität, das Design und die Kommunikationsstrategie der Marke zu verantworten", so das Unternehmen in einer Erklärung.

Bis 2018 trat Diesel in Mailand mit der Linie Diesel Black Gold auf, damals noch unter der Leitung von Andreas Melbostad.

Der 1983 geborene belgische Designer begann seine Karriere bei Jean Paul Gaultier und wurde 2013 Kreativdirektor der französischen Marke Y/Project. Im Jahr 2017 gewann er den ANDAM-Wettbewerb, welcher insbesondere von OTB, dem Eigentümer von Diesel, unterstützt wird. Seit 2018 ist er als "Gastdesigner" an den experimentellen Diesel Red Tag Kapseln beteiligt.

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.