Von
Fabeau
Veröffentlicht am
03.12.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Diesel präsentiert neues Store-Konzept in New York

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
03.12.2015



Cooler denn je: Das neue Retailkonzept von Diesel
20 Jahre nach der Eröffnung des ersten Diesel-Stores in New York ist die Stadt allemal für einen Relaunch der Marke gut. Wie bereits angekündigt, zeigt sich Diesel zukünftig mit einem neuen Store-Konzept, das in den nächsten drei Jahren auf die anderen rund 120 Standorte übertragen werden soll. Das Soft-Opening vergangene Woche war unaufgeregt: Es gab keine spektakulären Eröffnungsangebote, die auf den überall in New York grassierenden Black-Friday-Wahn einzahlten.
Auf der 625 Madison Avenue, Höhe 59th Street, präsentiert Diesel auf über 250 Quadratmetern sein neues, cooleres Selbst. Entwickelt wurde das Storekonzept „The Appartment“ von Nicola Formichetti und den Architekten vom japanischen Studio Wonderwall. Diesel präsentiert sich bei clean, stilbewusst und wertig. Die unterschiedlichen Areas des Stores sind Räumen eines Hauses nachempfunden. Die Eingangshalle ist Diesel Black Gold vorbehalten, im Wohnzimmer wird die Hauptlinie angeboten. Im Untergeschoss ist der „Denimkeller“, einem Weinkeller nachempfundenes Hochregal mit allen Jeansmodellen. Zementfußböden, Holzdecken, großflächige LED-Screens, Vintagemöbel und persische Teppiche schaffen ein cooles, urbanes Lebensgefühl - genau das, wofür Diesel mit seiner neuen selektiven und exklusiven Vertriebsstrategie stehen will.

Fotos: Diesel

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Business