Von
Fabeau
Veröffentlicht am
22.10.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Digel Menswear kommt an

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
22.10.2010



Digel – the menswear concept – ist ziemlich gefragt: Für die Vororder FS 2011 verzeichnet der Hersteller aus Nagold ein Plus von 22%. Insbesondere im Export konnte ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt werden, besonders auf dem russischen Markt ging es steil bergauf. Hervorragend lief auch das NOS-Geschäft, das per August um 16% zulegte. Dies zeige, dass Digel „auf dem richtigen Weg sei“, erklärte Carsten Digel, Mitglied der Geschäftsleitung. Er hob heraus, dass der NOS-Bereich alleine im August 37% zulegte. Um die Kunden innerhalb kürzester Zeit beliefern zu können, wurde ab September an zwei Tagen in der Woche eine zweite Schicht für den Versand und das Sofortlager eingeführt. Sieben Mitarbeiter wurden eigens dafür eingestellt.
Außerordentlich positiv stimmt auch die Entwicklung der Shop-in-Shop-Kunden. Mittlerweile hat Digel über 338 Flächenpartner, knapp die Hälfte (162) davon in Deutschland. Allein in 2010 wurden 30 neue Flächen hinzugewonnen, von denen sich ein Drittel außerhalb der deutschen Landesgrenzen befindet.
Um weiter zu expandieren, präsentiert sich Digel künftig in einem neuen Showroom in der Halle 29 in Düsseldorf. Auf 430 Quadratmetern wird das Digel Concept ab dem 26. Februar 2011 gezeigt. „Die Präsenz in Halle 29 ist für Digel ein weiterer wichtiger Schritt für die in den letzten Jahren konsequent vorangetriebene Markenentwicklung“, so Michael Bischof, ebenfalls Geschäftsführer bei Digel. Der Showroom wurde von der Stuttgarter Agentur Public Motor und dem Architekturbüro Hahn & Hahn aus Sindelfingen konzipiert.

© Fabeau All rights reserved.