Veröffentlicht am
28.04.2010
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Digel erwartet ein Wachstum von 5%

Veröffentlicht am
28.04.2010

Digel
Digel rajeunit sa cible avec la ligne Move.
Nach einer eher schwierigen Phase in 2008, konnte in 2009 die deutsche Herrenmarke seinen Verkaufsstand stabilisieren, jedoch mit starken Schwankungen je nach Markt. In Deutschland und Frankreich ist der Verkaufsumsatz gestiegen. In Osteuropa hingegen, spricht man von einem Verkaufsrückgang zwischen 20 und 40 %.

"Insgesamt konnten wir den Verkauf stabilisieren. Für 2010 können wir, dank den Vorbestellungen der Herbst-Winter Kollektion, mit einem Wachstum von 5 % rechnen. Und wir erhoffen uns das Doppelte für 2011", erklärt Hans Digel, Inhaber der Herrenmarke. In Frankreich, das gefolgt von Russland, der erst beste Markt im Ausland für Digel ist, möchte das Unternehmen seine Konzepte für corners und shop-in-shops weiterentwickeln. Nach der Einweihung im Februar des ersten shop-in-shop im BHV, strebt Digel in Frankreich weitere shop-in-shops mit den Galeries Lafayette an.

Digel ist in der Provinz ebenfalls gut vertrieben; die Marke weist bereits 80 corner auf und ist mit 500 Einzelhändler vertreten. "Unsere Vorbestellungen für die Herbst-Winter Kollektion sind um 14 % gestiegen. Wir erhoffen uns dadurch für dieses Jahr, eine Steigerung des Verkaufsumsatzes um 5 bis 10 %", erklärt Philippe Célény, Vorstand von Digel Frankreich. In Frankreich strebt Digel einen Umsatz von 10 Millionen Euro für das Jahr 2010 an, im Gegensatz zu den vorherigen 8,5 Millionen Euro in 2009.

In Europa weist Digel 300 corners bzw. Shop-in-shops auf, 150 davon befinden sich in Deutschland. Diese machen 20 bis 25 % der Geschäftsaktivität aus. "Der Großhandel zieht es vor in corner zu investieren, um dadurch ihre eigene Identität zu stärken", behauptet Hans Digel. Der Gesamtumsatz der in 2009 ca. 65 Millionen betragen hat, wurde zu 60 % im internationalen Bereich erzielt. Digel zählt ebenfalls Filialen in der Schweiz, in Polen, in die Ukraine und in Russland.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.