Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dior begibt sich mit seiner Menswear Pre-Collection nach Ägypten

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.09.2022

Eine neue Destination für den Weltenbummler Kim Jones. Der künstlerische Leiter von Dior Men wird seine nächste Pre-Collection für den Herbst 2023 in Ägypten enthüllen. Das Pariser Modehaus, das zum ersten Mal eine Show in diesem Land veranstaltet, erklärte gegenüber FashionNetwork.com, dass die Modenschau "vor der Kulisse der Pyramiden von Gizeh", einer der bekanntesten antiken Stätten der Welt, stattfinden wird.

Die Kulisse der nächsten Dior Men Show - DR


Mit diesen imposanten Bauwerken, die 2.550 v. Chr. mitten in der Wüste errichtet wurden, hat Kim Jones eine magische Kulisse gewählt. Der Designer verspricht, eine "himmlische" Kollektion zu präsentieren, die seine "lebenslange Leidenschaft für das Reisen" zelebrieren wird, so das Haus in einer kurzen Mitteilung, ohne weitere Details zu nennen.

Er ist nicht der erste, den die Wüste in ihren Bann gezogen hat. Auch Saint Laurent ließ im Juli seine Herrenkollektion in der Agafay-Wüste in Marokko vorführen. Auch die hochwertige Herrenmarke Stefano Ricci wählte Ägypten als Ziel für ihre nächste Modenschau im Oktober. In Luxor wird sie ein Show-Event veranstalten, um ihr 50-jähriges Bestehen zu feiern.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen steuert die Modebranche wieder zunehmend exotische Ziele an. Spektakuläre Veranstaltungen, die nicht recht in den aktuellen Kontext passen wollen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.