×

Dior bringt seine Menswear-Kollektion nach Miami

Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
today 01.08.2019
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Dior macht sich diesen Winter auf den Weg nach Miami für eine Laufsteg-Show in den USA.


Das französische Luxusmodehaus wird am 3. Dezember seine Pre-Fall-Herrenkollektion in der US-Stadt präsentieren – nur wenige Tage vor der Art Basel Miami Beach, wie WWD berichtet. Dieser Schritt hat Spekulationen ausgelöst, dass Dior Homme-Kreativdirektor Kim Jones bereit sein könnte, eine weitere künstlerische Zusammenarbeit zu präsentieren, nachdem er Partnerschaften mit dem Popkünstler Kaws und Raymond Pettibon, der für seine Präsenz in der Punk-Rock-Szene bekannt ist, eingegangen war.

Letztes Jahr zeigte Dior seine Pre-Fall-Herrenkollektion in Tokio, gefolgt von einem zweiwöchigen Pop-up-Store, der es den Käufern in der japanischen Hauptstadt ermöglichte, die Teile der Kollektion zu erwerben. Auch die Womenswear des Hauses ist in letzter Zeit um die Welt gereist: Die Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri entschied sich im April für die Vorstellung ihrer neuesten Cruise Collection in Marrakesch, und bereits im März präsentierte das Modehaus eine Version seiner Frühjahr/Sommer 2019 Haute Couture Runway Show in Dubai.

Copyright © 2019 AFP-Relaxnews. All rights reserved.