Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dior verpflichtet Rachele Regini für seine neueste Kampagne

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.03.2023

Das Modehaus Dior hat seine Kulturberaterin Rachele Regini für seine neueste Kampagne für die Lady 95.22 Handtasche vor die Kamera geholt.

Rachele Rigini - Dior


Rachele Regini, die seit einem halben Jahrzehnt ein fester Bestandteil der kreativen Arbeit von Dior ist, ist die Tochter der Kreativdirektorin für Damenmode, Maria Grazia Chiuri.
 
Die neue "Manifesto-Kampagne" von Dior wurde von Brigitte Lacombe fotografiert und zeigt Regini in Schwarz-Weiß in verschiedenen Posen mit der neuen Lady 95.22, die aus mattem Leder mit einem grafischen Cannage-Muster gefertigt ist. Regini trägt eine weite Jeans, schwarze Stiefel, einen Pullover und einen aufgeknöpften Kaschmirmantel, den sie am Hals zusammenhält.

"Maria Grazia Chiuri hat die Lady 95.22 als virtuose Neuinterpretation der Lady-Dior-Linien konzipiert, eine Hommage an die einzigartige Geschichte des Hauses, die eine Balance zwischen Erbe und Neuerfindung schafft", so Dior in einer Mitteilung.
 
Nach ihrem College-Abschluss zog die 26-jährige Regini 2019 nach Paris, um ihre Mutter im Designstudio von Dior zu unterstützen. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Kunstgeschichte und einen Master-Abschluss in Gender Media and Culture von der Goldsmiths University in London.
 
Während ihrer Zeit bei Dior hat sich Regini besonders für die Verknüpfung von feministischer Kultur und Kommunikation eingesetzt und mit weiblichen Kreativschaffenden wie der nigerianischen Autorin Chimamanda Ngozi Adichie, deren Kultspruch "We Should All Be Feminists" auf Dior-T-Shirts gedruckt wurde, und Tomaso Binga, einer bahnbrechenden italienischen Künstlerin, zusammengearbeitet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.