Veröffentlicht am
04.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Distorted People eröffnen in Osnabrück

Veröffentlicht am
04.03.2019

Von der Isar an die Hase: Distorted People haben ihren dritten Store eröffnet und sich dafür die schmucke niedersächsische Universitätsstadt Osnabrück ausgesucht. Der Laden mit 50 Quadratmetern Verkaufsfläche liegt zentral in der Herrenteichstraße. Vermieter ist der Modehändler Lengermann und Trieschmann (L&T). 

Außenansicht des Osnabrücker Stores. - distorted people


Damit betreibt das süddeutsche Streetwear-Label mit dem "geschärften Branding" neben Karlsruhe und dem Flagship in München nun auch eine eigene Dependance in nördlicheren Gefilden. 

Der Ladenbau ist in seinen Grundzügen dem Flagship-Store in München nachempfunden und setzt auf viel Metall und Elemente im Industrial-Design.

Highlight ist der originale Barber-Chair, der jeweils einmal im Monat einem professionellen Barbier als Arbeitsplatz dienen soll. 

Das Sortiment umfasst Teile der aktuellen Kollektion sowie Bestseller und Basics aus dem NOS-Programm.

Blick in den Osnabrücker Store. - distorted people


Distorted People entstand 2008 aus einer Partyreihe der 1976 geborenen Zwillingsbrüder Huy und Dung Vu, die als Zweijährige mit ihren Eltern aus Laos nach Deutschland gekommen sind.

Die Kollektion mit dem emblematischen Barber&Butcher-Logo umfasst rund 60 Teile, vom Beanie bis zum schlichten Wollmantel, eine Kinderkollektion sowie mehrere Limited Editions und Kollaborationen mit etablierten Mode- und Lifestylebrands.

Zuletzt hatten Distorted People eine Capsule Collection mit Drykorn herausgebracht. Für Frühjahr/Sommer 2019 soll es erstmals eine Womenswear-Linie geben. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.