×
Veröffentlicht am
19.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Dm eröffnet neues Logistikzentrum

Veröffentlicht am
19.05.2020

Dm eröffnet am 19. Mai sein neues Verteilzentrum in Wustermark. Das Logistikzentrum wird in Zukunft die Dm-Märkte im Norden und Osten Deutschlands beliefern.

Dm eröffnet das neue Verteilzentrum in Wustermark - dm


Knapp zwei Jahre nach der Grundsteinlegung im Februar 2018 und dem internen Hochfahren des Verteilzentrums im April 2020 wurden Arbeitsplätze für rund 200 Mitarbeiter in einem 2-Schicht-Betrieb im dritten Dm-eigenen Verteilzentrum geschaffen.

Christoph Werner, Vorsitzender der Dm-Geschäftsführung, Christian Bodi als Dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Logistik, und Markus Trojansky, Regionsverantwortlicher der Märkte im Norden und Osten Deutschlands und als Dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Expansion waren neben Bürgermeister Holger Schreiber und der Leitung des Verteilzentrums, Katrin Stiemer, anwesend.

"Es ist ein Meilenstein, dass die erste Palette das Zentrum in Wustermark in Richtung unserer Dm-Märkte verlassen hat. In der aktuellen Situation ein umso schöneres Ereignis und für uns eine wichtige Investition in die Zukunft. Insbesondere, da die Warenverfügbarkeit in den Dm-Märkten und im Onlineshop für uns oberste Priorität hat", so Christoph Werner.

Im Logistikzentrum kommt auf 30.000 Quadratmetern Fläche die innovativste Technik zur Belieferung der Dm-Märkte zum Einsatz. Die Drogeriemarkt-Kette setze dort zum ersten Mal zur Unterstützung in der Dm-Logistik das Prinzip "Ware zum Mensch beziehungsweise Ware zum Roboter" vollständig um, erklärt das Unternehmen.

"Die Aufgaben in der Logistik und gerade in einem Verteilzentrum sind sehr vielfältig und attraktiv. So sind die Mitarbeiter im logistischen Leitstand beispielsweise für die Betreuung der Anlage mittels einer 3D-Visualisierung zuständig und unterstützen gleichzeitig Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Technik und IT. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach Menschen, die Teil unserer Arbeitsgemeinschaft Dm werden wollen", sagt Christian Bodi.
 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.