Veröffentlicht am
30.01.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dolce & Gabbana-Gruppe feiert Debüt auf der Baselworld

Veröffentlicht am
30.01.2020

Die Baselworld begrüßt ab der nächsten Ausgabe zum ersten Mal die Dolce & Gabbana-Gruppe als Aussteller in Halle 1.0. Mit ihrem Auftritt auf der Messe möchten die Couturiers Domenico Dolce und Stefano Gabbana ihrer Ambition Ausdruck verleihen, ihre Gruppe im Bereich Uhrmacherei und Schmuckproduktion weiterzuentwickeln.


Zum ersten Mal präsentieren Dolce & Gabbana selbst auf der Baselworld - Baselworld


"Die Baselworld wird sich wie ein Beschleuniger für das Geschäft auswirken. Michel Loris-Melikoff und sein Team haben uns verstanden und ein innovatives Konzept vorgeschlagen, das unserer ehrgeizigen Entwicklungsstrategie entspricht. Wir freuen uns sehr, an der weltweit größten Messe und an der größten und ebenso breit aufgestellten wie einzigartigen globalen Community-Plattform teilzunehmen, und wir werden jede Gelegenheit nutzen, um die sich daraus ergebenden Potenziale voll auszuschöpfen", sagt Alfonso Dolce, CEO of Dolce & Gabbana.
 
Die Marke Dolce & Gabbana war an der Baselworld in der Vergangenheit bereits präsent, allerdings stets repräsentiert durch einen Lizenzpartner für die Uhren- und Schmuckkollektionen, die an ein junges Publikum gerichtet waren.

Dies ist das erste Mal, dass die italienische Unternehmensgruppe und ihr internationales Management auf der Messe mit neuen Uhren- und Schmuckkollektionen und mit den Kreationen der Kollektionen Alta Gioielleria und Alta Orologeria präsent sein werden.
 
Die Marke will moderne und unkonventionelle Haute Horlogerie und Haute Joaillerie präsentieren, die handgefertigte Ornamente, feine Gravuren, Zieselierungen, extravagante Fassungen, limitierte Auflagen und Einzelstücke umfassen.
 
Die Inspiration für die Stücke entstamme einer Kombination von Innovation, dem mediterranen Erbe der Marke und der technischen Präzision Schweizer Mechanismen. So werde zum Beispiel das Uhrwerk von Genfer Uhrmachermeistern entwickelt und vollständig von Hand zusammengesetzt.
 
"Wir sind auf Zehenspitzen in die Uhren- und Schmuckindustrie gegangen. Wir wussten, dass es nicht einfach sein würde. Es war ein langwieriger Prozess, aber es hat sich gelohnt. Es ist eine sehr faszinierende Welt, in die wir unsere Werte einbringen: die Leidenschaft fürs Handwerk, die Kunst der Handarbeit, die Liebe zum Detail und die Sorgfalt bei der Auswahl der Materialien", sagt Domenico Dolce.
 
Stefano Gabbana: "Diese Welt stellt eine spannende Herausforderung dar. Jedes Mal, wenn wir ein Ziel erreicht haben, haben wir daraus gelernt, dass es immer noch mehr zu lernen gibt, dass nichts unmöglich ist, wenn die Leidenschaft die treibende Kraft ist. Wir freuen wir uns, heute an diesem wichtigen internationalen Ereignis teilzunehmen."

Es ist sicherlich ein großer Gewinn für die Messe, die 2018 mit der Swatch Group einen ihrer wichtigsten Aussteller verloren hat und sich derzeit u.a. verstärkt auf unabhängige Uhrenhersteller und kleinere Marken konzentriert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.