Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.09.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dolce & Gabbanas Mogambo-Mode

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.09.2019

Dolce & Gabbana beginnen jede einzelne ihrer Shows mit dem Soundtrack zu "Il Gattopardo", Viscontis klassischem Film über das Risorgimento (z. Dt.: "Der Leopard").

Dolce & Gabbana - Frühjahr/Sommer 2020 - Womenswear - Mailand - © PixelFormula


Selbst die Einladung erfolgte an diesem Wochenende im Leoparden-Print, auch wenn die Kleidung auf eine andere Ära des Optimismus verwies – afrikanische Safaris in den 1950er Jahren. Denn was wir sahen, könnte man als Mogambo-Mode bezeichnen, mit neueren Versionen von Grace Kelly oder Ava Gardner, die auf dem Laufsteg herumstreiften – ebenfalls im Leoparden-Look.
 
Alle möglichen Großwildjägerinnen erschienen in Dandy-Safarijacken, schlanken Cargo-Hosen, frechen Militärshorts mit Leoparden-Chiffonblusen und flotten Jumpsuits. Alles zu einer Zeit, in der sich die Weltbevölkerung zu Recht besorgt zeigt über das schnelle Artensterben in Afrika.

Trenchcoats und Duster-Mäntel mit Tiger-Print folgten, ebenso wie Leoparden-Clutches, Stammeskorsetts aus Raffiabast und überdimensionale Seidenkleider im Animalprint, die alles von Kakadus bis hin zu Giraffen enthielten.
 
Auf halbem Weg brachten die Designer die Safari zurück nach Sizilien mit ihren typischen frechen Little Black Dresses und aufreizenden Dessous-Looks.
 
Für den Abend werden Kaftane mit Zebramuster und Kleider mit gigantischem Leaf-Print gezeigt, während der Soundtrack "Welcome to the Jungle" von Jamie Lewis ertönte.

Die erste Reihe konnte sich sehen lassen: von Monica Bellucci und Bianca Balti über die japanisch-amerikanische Schauspielerin Tina Tamashiro bis hin zu Reality-TV-Star Lisa Vanderpump.
 
Am Abend zuvor gelang es Dolce & Gabbana, die amüsanteste Cocktailparty der Saison zu organisieren. Das Paar übernahm einen halben Block des Einkaufsmekkas Via della Spiga und errichtete einen 25 Meter langen Tisch; darauf riesige Parmesanräder, gewaltige Sträuße von Wildrosen und köstlicher sizilianischer Wein.
 
Die Sizilianer sind stolz auf ihre Großzügigkeit, und der Rotwein, den die Herren servierten – Fragore von den Hängen des Ätna – war der beste, den wir dieses Jahr bei einem Mode-Event getrunken haben.

Dolce & Gabbana - Frühjahr/Sommer 2020 - Womenswear - Mailand - © PixelFormula


Wie viele andere Mailänder Designer scheint auch das Duo frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt zu sein. Es war nicht die Absicht, enorme neue Schritte in Sachen Kreativität zu unternehmen, sondern verführerisch stylische Produkte zu kreieren.
 
In diesem Sommer machte Domenico sogar seine traditionelle Wallfahrt nach Fatima – eine 24-Stunden-Reise zu einem der heiligsten Schreine des Christentums, wo die Jungfrau Maria mehrere Erscheinungen machte. Allerdings gab es wenig Jungfräuliches an diesem sinnlichen Fashion Satement, das Frauen feiert und dazu ermutigt, so verführerisch und sexy auszusehen, wie sie wollen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.