×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.07.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Dolce & Gabbana: Fedele Usai wird Leiter für Kommunikation und Marketing

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.07.2021

Dolce & Gabbana verstärkt sein Management. Das italienische Luxushaus hat die Position des Group Communication & Marketing Officer geschaffen und Fedele Usai anvertraut. Usai wird auch die Leitung von Dolce & Gabbana Casa übernehmen, der neuen Homeware-Division des Labels, deren erste Kollektion Ende August vorgestellt werden soll.

Fedele Usai - DR


Die Gruppe gab keine weiteren Details zu diesem Projekt bekannt und erklärte in einer Pressemitteilung lediglich, dass Usai "mit der Entwicklung der globalen Marketing- und Kommunikationsstrategien der Gruppe betraut sein wird."

Der in Cagliari, Sardinien, geborene Usai, der auch Vizepräsident des örtlichen Fußballvereins Cagliari Calcio ist, studierte Philosophie, bevor er eine Karriere in der Werbung einschlug. Er arbeitete für große italienische und internationale Werbeagenturen wie BGS, Bates, Leo Burnett und TBWA, deren italienische Niederlassung er 2009 als Geschäftsführer leitete, bevor er zwischen 2008 und 2009 bei Fiat als Director of Global Communications tätig war.

2011 stieg Usai bei Condé Nast Italien ein und wurde 2017 dessen CEO. Ende 2020 verließ er den US-Verlag und stieg bei Tenderstories ein, einer italienischen Videoproduktionsfirma, die er kürzlich verließ, um zu Dolce & Gabbana zu wechseln.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.