Veröffentlicht am
23.05.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dornbirn GFC zeigt Innovationen der Faserforschung

Veröffentlicht am
23.05.2019

Vom 11. bis 13. September findet die 58. Internationale Fasertagung im österreichischen Dornbirn statt. Es werden über 100 internationale Speaker erwartet. Als weltweit größter Faser-Innovationskongress ist der Dornbirn-GFC laut eigenen Angaben ein wichtiger Bestandteil im Kalender von rund 700 Teilnehmern aus über 35 Nationen weltweit.

Dornbirn-GFC Internationale Fasertagung


In diesem Jahr legt das Branchenevent seinen Schwerpunkt auf die Bereiche Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Als wichtige Partner fungieren Lead Sponsor Lenzing Group und Indorama Ventures sowie Märkische Faser, PricewaterhouseCoopers (PwC), Microsoft und Palo Alto Networks.

Thematisch geht es in den Vorträgen um Faserinnovationen, Circular Economy und Recycling, Digitalisierung und Smart Textiles, Oberflächenmodifikation und Additive, Sport- und Freizeitbekleidung sowie Vliesstoffe und Technische Textilien.

Geplant sind darüber hinaus auch Veranstaltungen für Innovationsunternehmen: Gemeinsam mit PricewaterhouseCoopers (PwC), einer der weltweit führenden, international agierenden Wirtschaftsprüfer, werden ca. 50 Startups nach Dornbirn geladen, um ihre Geschäftsmodelle zu präsentieren.

Auch das "Young Scientist Forum" wird bereits zum 4. Mal abgehalten. Der Workshop findet am 10. September 2019 unter der Leitung der Industrieberatung Syngroup statt und soll das Netzwerken zwischen jungen Forschern fördern.

Beim Kauf eines Tickets bis zum 31. Mai erhalten Besucher einen Frühbucher-Bonus.                      

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.