Veröffentlicht am
25.11.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dorothee Schumacher: Doppel-Eröffnung in Mannheim und Düsseldorf

Veröffentlicht am
25.11.2014

Dorothee Schumacher hat in diesem Herbst gleich zwei neue Läden in Deutschland eröffnet: einen in der Heimatstadt ihres Labels, in Mannheim, und einen Flagship-Store in der Modestadt Düsseldorf, wo sie vor 25 Jahren auf der Igedo einst ihre erste Kollektion präsentierte. Den Namen ihres Damenmode-Labels hatte die 48-Jährige und vierfache Mutter zuvor gleich mit vervollständigt: Es heißt nun komplett nach ihr und nicht mehr nur Schumacher.

Schaufenster des neuen Düsseldorfer Stores. (Fotos: Schumacher)


Der Mannheimer Store liegt im Erdgeschoss des Department-Stores Engelhorn Mode im Quadrat und umfasst eine Verkaufsfläche von 120 m², auf der die Ready-to-wear-Kollektion sowie aktuelle Accessoire erhältlich sein werden. „Mannheim ist die warmherzige Basis, von der aus wir die internationale Fashionwelt erobern“, so die Designerin.

Ihren mittlerweile sechsten Flagship-Store neben Antwerpen, Berlin, München und London hat Schumacher erst vor wenigen Tagen in Düsseldorf eröffnet. Unweit der Shopping-Meile Königsallee in der Trinkausstraße. Auf der 180 m² großen Verkaufsfläche werden die gesamte Ready-To-Wear-Linie sowie die Accessoire-Kollektion erhältlich sein.

Schauspielerin Bibiana Beglau (links) im Gespräch mit Dorothee Schumacher beim Store-Opening in Düsseldorf.


Für den Ladenbau zeichnen, wie in allen Schumacher-Stores bisher auch, Setdesigner und Innenarchitekten des Berliner Kreativ-Teams KStar verantwortlich. Sanfte Pudertöne, warmes Messing im Kontrast zu rauen Stahldesigns und Spiegel-Elementen sollen bei der potentiellen Kundin das Gefühl erzeugen, im eigenen Traum-Ankleidezimmer zu stehen. Ebenso die Inszenierung eines übergroßen Kleiderschranks und die Accessoire-Lounge.

Die Galerie im ersten Stock ist als offener Raum für Ausstellungen konzipiert, in dem die Arbeiten von Künstlern genauso ihren Platz finden sollen wie von der Designerin persönlich ausgewählte Interior-Stücke.

„Ich bin sehr stolz und glücklich, mit meinem eigenen Flagship-Store nach Düsseldorf zurückzukehren“, so die Designerin. „Diese Stadt liebt und versteht Mode.“

International ist Dorothee Schumacher schon lange auf der Erfolgsspur und stattete unter anderem dien Film „Der Teufel trägt Prada“ mit aus. Heute führen 680 Häuser in 38 Ländern die Marke. Dazu gehören Kaufhäuser in New York, Dubai oder Tokio.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.