Von
DPA
Veröffentlicht am
08.10.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Douglas steigert Jahresumsatz wie erwartet - Prognose bestätigt

Von
DPA
Veröffentlicht am
08.10.2009

HAGEN (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Douglas hat seinen Umsatz im Ende September ausgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 wie erwartet gesteigert.


Davidoff Hot Water bei Douglas erhältlich

Angetrieben von den Douglas-Parfümerien und der Buchtochter Thalia stieg der Konzernumsatz auf Basis vorläufiger Zahlen um 2,2 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro, wie das Hagener Unternehmen am Donnerstag mitteilte. "Damit haben wir unser Umsatzziel knapp erreicht", sagte Vorstandschef Henning Kreke laut Mitteilung.

Die Douglas-Gruppe, zu der auch noch die Christ-Juweliergeschäfte, die AppelrathCüpper-Modehäuser und die Süßwarenkette Hussel gehören, geht davon aus, auch ihr Ergebnisziel zu erreichen. Das operative Ergebnis vor Steuern soll nach wie vor ohne Sondereffekte auf 120 bis 130 Millionen Euro (Vorjahr: 147,1) zurückgehen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH