Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.02.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dr. Martens ernennt ehemaligen Office CEO zum EMEA-Chef

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.02.2020

Lorenzo Moretti, der im November nach nur einem Jahr im Unternehmen als CEO der britischen Schuhkette Office zurücktrat, wird neuer EMEA-Präsident von Dr. Martens.

Dr Martens


Dr. Martens hob Morettis langjährige Erfahrung in führenden Positionen bei hochkarätigen Verbrauchermarken hervor. Vor seiner Tätigkeit bei Office war er Vice President of Global Distribution bei Sonos, einer Marke für drahtlose Lautsprecher, wo er für die allgemeine Wachstumsstrategie der Marke und ihrer Partner im stationären und digitalen Bereich verantwortlich war.

Davor arbeitete er als Vizepräsident für den Bereich Direct-to-Consumer Europe bei Nike, eine Funktion, die er zwei Jahre lang innehatte, bevor er zum Vizepräsident für Global Football Western Europe befördert wurde. Darüber hinaus bekleidete er verschiedene Positionen bei Gap, Tesco und M&S.

Kenny Wilson, CEO von Dr. Martens, sagte: "Lorenzo bringt viel Erfahrung in der Schuhindustrie und im Direktvertrieb auf internationalen Märkten mit. Er hat für einige ausgezeichnete Einzelhandelsmarken gearbeitet, und wir freuen uns darauf, ihn bei Dr. Martens willkommen zu heißen".

Lorenzo Moretti fügte hinzu: "Ich freue mich, zu diesem entscheidenden Zeitpunkt in das Unternehmen einzutreten, das sowohl durch neue als auch bestehende Kunden und Märkte wächst. Ich bin beeindruckt von den Fähigkeiten und der Leidenschaft zur Marke aller, die ich bisher kennen gelernt habe, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um eine spannende Plattform für Kunden in der EMEA-Region zu schaffen."

Er wird seine neue Stelle in der kommenden Woche antreten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.