Veröffentlicht am
28.06.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Dries van Noten erweitert Beauty-Kollektion mit Eau de Toilette

Veröffentlicht am
28.06.2022

Nach dem Launch mit gleich zehn Düften erweitert Dries van Noten seine erste Beauty-Kollektion um zwei Eau de Toilette. Die Düfte Sur Ma Peau und Orange Smoke werden in Flakons zu 200 ml bereits über den Onlineshop der belgischen Luxusmarke vertrieben. Ab Juli sollen beide Eau de Toilette auch im Berliner Concept-Store von Andreas Murkudis in der Potsdamer Straße zu haben sein.

Dries van Noten erweitert seine Beauty-Kollektion um zwei Eau de Toilette. - PUIG


Beide Düfte sind unisex. Dries van Noten, der vielen als Meister der eklektischen Kuration gilt, will damit die Duft-Tradition für ein modernes Publikum neu erfinden. Sie sind so konzipiert, dass sie einzeln getragen oder über weitere Düfte aus der Eaux de Parfum-Kollektion gelegt werden können. 

Die 200-ml-Flakons sind nachfüllbar und können recycelt werden. Sie bestehen laut der Marke zu 89 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen und stehen für "eine zeitgemäße Variante der klassischen Kunst der Parfümerie".

Dries Van Noten hat sein Label 1986 in Antwerpen gegründet und ist bis heute als Kreativdirektor tätig. 2018 wurde das Haus von der spanischen Puig-Gruppe übernommen, Van Noten behielt einen Minderheitsanteil.

Während der Pandemie hat das Unternehmen seine Prozesse und den Umfang seiner Kollektionen überarbeitet. Auch der Vertrieb wurde mit einem stärkeren Online-Fokus gestrafft. Darüber hinaus erarbeitete das Haus ein neues Ladenkonzept, das im vergangenen Jahr in Los Angeles enthüllt wurde und eine Mischung aus Mode, Kunst und Musik bietet.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.