×
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
01.04.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

DSquared2 ernennt Sergio Azzolari zum neuen CEO

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
01.04.2022

DSquared2 hat Sergio Azzolari zum neuen CEO ernannt. Damit verfügt die italienische Modemarke der Zwillinge Dean und Dan Caten zum ersten Mal seit 2017 über einen in Vollzeit tätigen Geschäftsführer.

Sergio Azzolari - DSquared2


Azzolari verfügt über eine langjährige Führungserfahrung und tritt seine neue Funktion am Freitag, 1. April an. Seine Aufgabe als CEO von DSquared2 ist es, das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben und den Omnichannel-Fußabdruck mit einer immer deutlicheren internationalen Ausrichtung zu stärken, wie das in Mailand ansässige Modehaus in einer Pressemitteilung erklärte.

Der neue CEO war in den vergangenen 30 Jahren in Führungs- und Verkaufspositionen für Benetton, Missoni, Luxottica, Deckers und schließlich Tod’s tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen auf drei Kontinenten – Asien, Amerika und Europa. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Fay and Hogan tätig.

Der letzte CEO, der in Vollzeit für das Modehaus tätig war, war Gianfranco Maccarrone. Dieser verließ DSquared2 im September 2017 nach fast zwei Jahrzehnten als Geschäftsführer der Marke. Seither amtierten die Gründer und Designer Dean und Dan Caten als Führungskräfte, unterstützt durch mehrere erfahrene Berater.

"Wir freuen uns, Sergio in unserem Team willkommen zu heißen. Unter seiner Leitung werden wir gemeinsam eine starke und dauerhafte Entwicklung erleben", so die Zwillinge, die das Unternehmen gründeten.

"Dsquared2 in einem neuen Kapitel begleiten zu dürfen, ist eine spannende Möglichkeit, auf den Elan und die Einzigartigkeit der Marke aufzubauen und ihr dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten", so Azzolari.

Der kräftig gebaute Manager startete seine Karriere in der Benetton-Gruppe und teilte seine Zeit zwischen Mode- und Einzelhandelsfunktionen und seiner Rugby-Karriere auf.

Das 1995 gegründete Unternehmen DSquared2 hat sich unter der Führung der im kanadischen Toronto geborenen Zwillinge Dean und Dan Caten zu einem der dynamischsten Modehäuser Italiens entwickelt. Ihr Ansatz ist eine besondere Mischung aus kanadischer Ikonographie, modernen italienischen Schnitten, verspielter Sinnlichkeit und optimistischer Rock’n’Roll-Chuzpe. Die Kollektionen werden in Italien produziert, was das Markenmotto "Born in Canada, Made in Italy" inspirierte.
 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.