Veröffentlicht am
28.11.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ECE modernisiert Berliner Gesundbrunnen-Center

Veröffentlicht am
28.11.2017

Die ECE hat das Gesundbrunnen-Center in Berlin modernisiert. Das umfassende Refurbishment soll vor allem die Aufenthaltsqualität in der Mall steigern. Dazu tragen der ECE zufolge ein optimiertes Lichtkonzept mit modernen Design-Leuchten, neue Sitzbereiche und zahlreiche Designelemente bei. 

Blick in das modernisierte Gesundbrunnen-Center. - ECE


Anstelle der alten Fahrsteige wurden zudem moderne Rolltreppen eingebaut, die deutlich weniger Platz als die bisherigen benötigen und so einen besonders großzügigen Raumeindruck erzeugen, heißt es seitens der Otto-Tochter.

Auch viele Mieter im Gesundbrunnen-Center hätten demnach im Zuge des Refurbishments in eine Modernisierung ihrer Shops investiert und ihre neuesten Store-Designs umgesetzt, so dass sich rund die Hälfte der Shops in einem neuen Look präsentieren.

Als neuer Ankermieter hat bereits im August der Off-Price-Retailer TK Maxx eröffnet. In wenigen Tagen soll zudem ein Rewe-Center eröffnen. Das Großflächenkonzept ist doppelt so groß wie ein regulärer Supermarkt und bietet auf rund 3.300 m² eine Auswahl von mehr als 35.000 Artikeln an.

Zudem wurde ein neuer Gastronomiebereich im Untergeschoss des Centers eingerichtet, der mit Sitzmöglichkeiten und Services wie kostenfreiem W-LAN, Smartphone-Ladestationen und einer Kinderspielfläche zum Verweilen einladen soll. 

Sämtliche Modernisierungsarbeiten wurden während des laufenden Betriebs durchgeführt.

Das Gesundbrunnen-Center wurde 1997 eröffnet und ist mit rund 110 Geschäften auf 25.000 m² Verkaufsfläche eine der zentralen Shopping-Destinationen im Berliner Bezirk Gesundbrunnen. Weitere Mieter sind u.a. Bonita, C&A, Bijou Brigitte, Camp David und Colloseum. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.