Veröffentlicht am
15.04.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

EK Fashion startet mit GreenChange-Konzept im Woha-Kaufhaus Drexel

Veröffentlicht am
15.04.2022

Nach der Premiere im Modehaus May in Waldshut bringen EK Fashion ihr Green-Change-Konzept an den POS weiterer Handelspartner. Die nächste Station ist das Modekaufhaus Woha Drexel mit seinen Standorten in Crailsheim und Schwäbisch Hall. 

Blick auf die GreenChange-Fläche in Crailsheim. - EK Fashion


Die Geschäfte fungieren in der Region als wichtiger Impulsgeber für Fashion und Lifestyle und präsentieren angesagte Marken aus Mode, Sport, Accessoires und Wohnen ebenso wie Newcomer-Labels.

Schon seit längerem versteht man sich auch als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Mode und genau deshalb wurden jetzt an beiden Standorten die nachhaltige Modefläche der EK in die Kaufhäuser integriert – auf jeweils 25 Quadratmetern im ersten Obergeschoss in der Damenabteilung.

"Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema Nachhaltigkeit im Einkauf und in unserem Unternehmen. Somit kam das EK Fashion-GreenChange Projekt für uns gerade richtig, um noch tiefer Nachhaltigkeit an unsere Kunden und am POS zu transportieren. Super auch, dass es dazu ein Schulungsprogramm und mit uns abgestimmtes Marketingpaket gibt", kommentiert Claudia Seeger, zuständig für den Einkauf Fashion und Leiterin des Hauses in Schwäbisch Hall, den Start. 

Thomas Schwab, Head of Sales & Marketing DACH EK Fashion, ergänzt: "Mit dem Woha-Kaufhaus Drexel haben wir einen Partner für unsere GreenChange-Konzept gefunden, der genauso wie wir von EK Fashion die hohe Bedeutung des Nachhaltigkeitsgedankens erkannt hat und seine Geschäfte danach ausrichtet."

Am Standort Schwäbisch Hall wiederum wird das GreenChange-Konzept mit den Ladenbau-Elementen des Geschäfts präsentiert. - EK Fashion


In Crailsheim kommt das modulare GreenChange-Warenträgerkonzept aus Wellpappe zum Einsatz, das EK Fashion gemeinsam mit der Agentur Blaupause aus Großwallstadt und der Firma Kohlschein aus Viersen entwickelt hat. Die Fläche ist mit nachhaltigen Brands wie Feuervogl, Greenbomb, Alma & Lovis,
Grand Step Shoes sowie dem DOB-Sortiment der Lifestylemarke Io Nova bestückt und passt perfekt zur bestehenden Sortimentsstruktur des Hauses. Marken wie Armedangels und Fond of Bags werden vor Ort schon länger erfolgreich verkauft. 

Am Standort Schwäbisch Hall wiederum wird das GreenChange-Konzept dagegen erstmals mit den Ladenbau-Elementen des Geschäfts präsentiert. "Das umfangreiche GreenChange Marketingpaket wird auf beiden Flächen eingesetzt", erläutert Marco Schütte, Projektleiter bei EK Fashion Nachhaltigkeitsplattform. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.