Veröffentlicht am
13.07.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ebay Kleinanzeigen benennt sich in Kleinanzeigen um

Veröffentlicht am
13.07.2022

Seit Juni 2021 gehört Ebay Kleinanzeigen zu Adevinta. Nun gibt der norwegische Kleinanzeigen-Spezialist bekannt: Aus Ebay Kleinanzeigen wird bald schlicht Kleinanzeigen.

Paul Heimann, Geschäftsführer von Kleinanzeigen. - Ebay Kleinanzeigen

 
Noch bis Juni 2024 kann Adevinta, zu der in Deutschland auch mobile.de gehört, den Markenbestandteil "Ebay" nutzen.

"Wir haben uns die Frage gestellt, was Ebay Kleinanzeigen ohne Ebay ist", erklärt CEO Paul Heimann. "Die Antwort ist einfach: Kleinanzeigen. Der neue, alte Name ist zugleich ein Versprechen an unsere Nutzer: Wir bleiben, wofür wir heute stehen. Immerhin ist Ebay Kleinanzeigen hierzulande eine der bekanntesten und beliebtesten Marken."

Die Website zähle nach Angaben des Unternehmens zu den meistbesuchten im deutschsprachigen Internet. Ebay Kleinanzeigen erreiche hierzulande rund zwei Drittel aller Internetnutzer.

Im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Namens hat sich das Unternehmen die Domain kleinanzeigen.de gesichert. Aktuell werde der Markenauftritt überarbeitet. Bis spätestens Mitte 2024 sollen nach und nach Änderungen für die Nutzer sichtbar werden. Zu den wesentlichen Änderungen werde neben dem neuen Markennamen auch ein neues Markenlogo zählen.

In Kürze führt die Plattform mit "Direkt kaufen" außerdem eine neue Form des Handelns ein. Diese soll den Kauf beziehungsweise Verkauf über die Plattform beschleunigen. Private Verkäufer, die Angebote mit Festpreis einstellen, ermöglichen Interessenten den direkten Kauf – ohne vorherige Kontaktaufnahme oder langwierige Verhandlung. Bezahlt wird über die Funktion "Sicher bezahlen".
 
Auch das Thema Sicherheit spiele bei Ebay Kleinanzeigen eine wichtige Rolle. So sei für die nächsten Wochen die Einführung einer risikobasierten Zwei-Faktor-Authentifizierung geplant. Diese soll Anmeldungen durch die Bestätigung über einen zweiten Faktor, wie etwa eine E-Mail, immer dann absichern, wenn Auffälligkeiten wie abweichende Standorte oder auffällige Anschriften erkannt werden.

"Kleinanzeigen bleibt Kleinanzeigen", sagt Paul Heimann. "Ein Online-Kleinanzeigenmarkt für alle mit der Strahlkraft einer der bekanntesten Marken in Deutschland." Diese Strahlkraft will Kleinanzeigen nutzen und eine Alternative zum klassischen E-Commerce etablieren. "Eine Alternative, die genauso sicher ist, genau so viel Spaß macht und genauso komfortabel sein muss", so Heimann weiter.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.