Von
DPA
Veröffentlicht am
08.11.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ebay Retail Report: So shoppen sich die Deutschen durch die Trends in 2017

Von
DPA
Veröffentlicht am
08.11.2017

Welche Trends haben in diesem Jahr das Einkaufsverhalten der Deutschen beeinflusst? Wie konsumanregend wirken bestimmte saisonale Ereignisse oder Hypes? Und zeigen sich die Deutschen beim Online-Kauf typisch deutsch? Der Ebay Retail Report gibt auf Basis einer umfassenden Analyse seiner Marktplatzdaten Einblicke in die Shopping-Routinen, Such-Trends und Lieblingsprodukte der Deutschen.

Teure PS-Gefährten: Von wegen Designerhandtaschen! Die teuersten Produkte, die 2017 über die virtuelle Ladentheke gingen, haben ordentlich Pferdestärken unter der Haube: Für 49.050 Euro und als teuerstes Produkt 2017 steht der Traktor Schlüter 1500 TVL.

Ein Traktor war das teuerste Produkt, Sneaker gehörten zu den Lieblingsprodukten, die 2017 auf dem Online-Marktplatz verkauft wurden. - DR


Deutschland, eine Sneaker-Nation: Sportliche Sneakers waren in 2017 der Fashion-Trend. Es gab selten so viele Sneaker-Formen und Farben wie im Turnschuh-Fashion-Jahr 2017. Der Trend zeigt sich auch ganz klar im Shopping-Verhalten der Ebay-Nutzer, die 125 Prozent häufiger nach Turnschuhen suchten als nach Pumps. Dabei waren vor allem angesagt: Adidas "Yeezy Boost", Adidas "Superstar", Nike "Cortez" und Puma "Heart Basket".

Regensommer in Deutschland: Dieser Juli zählte zu den nassesten Juli-Monaten seit 15 Jahren. Parallel zur Niederschlagsmenge stiegen die Anfragen zu Regenjacken um 690 Prozent, Gummistiefel um 450 Prozent und Regenschirme um 590 Prozent.

Smarte Haushaltsgeräte sind nach wie vor im Trend. Alle 37 Sekunden wurde die Sonos "Playbar" gesucht, Saugroboter waren alle 5 Minuten ein Thema und der smarte Helfer Mähroboter wurde alle 9 Minuten gesucht.

Alle Fakten des Reports sind unter Ebay online abrufbar. Ebay Inc. ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen Ebay, StubHub sowie Ebay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt. Das Unternehmen wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten Marktplätze mit einem breiten Angebot. Im Jahr 2016 wurden auf dem Online-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 72,4 Mrd. Euro) gehandelt.

Copyright © 2024 Dpa GmbH