Veröffentlicht am
18.02.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ECC und SABU beschließen Zusammenarbeit

Veröffentlicht am
18.02.2016

Die Sabu Schuh & Marketing GmbH und die European Clearing Center GmbH gehen fortan gemeinsame Wege. Die Sabu GmbH plant eine Beteiligung von 15% am ECC.
 

Messe Düsseldorf



Das ECC vernetzt mithilfe eines elektronischen Datenaustauschs (EDI) sämtliche Geschäftsprozesse in der Schuhbranche und fördert dadurch eine Optimierung des Warenflusses und das effiziente Einspielen von Artikelstammdaten in die Warenwirtschaft. Es erspart beteiligte Unternehmen Kosten und die Nutzung von Papierdokumente in allen Prozessbereichen. Aktuell nutzen 292 Lieferanten und 495 Handelsunternehmen das ECC für den elektronischen Datenaustausch und welches laut Eigenaussage jährlich 247 Millionen Datensätze generiert. Die Sabu GmbH aus Heilbronn besitzt rund 1200 Schuhgeschäfte und gilt als zweitgrößte Schuh-Verbundgruppe Deutschlands. „Der Einzelhandelsumsatz der Sabu-Anschlussfirmen nähert sich der Milliarde Euro, womit rund jeder zehnte Euro für Schuhe in einem Sabu-Mitgliedsgeschäft ausgegeben wird“, erläutert das Unternehmen. 

Die Zusammenarbeit zwischen ECC und Sabu ist durch die Symbiose und Nutzung beider Branchen-Expertisen für beide Partien profitable. Erklärtes Ziel beider Unternehmen sei, die effiziente und schnelle Vernetzung der Branchen, „um integrierte Handelsprozesse zu beschleunigen und für die angeschlossenen Händler kostengünstig zu vereinfachen.“  Bereits vernetzte Unternehmen werden in Zukunft optimierte Systeme beider Partner nutzen.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Schuhe