Veröffentlicht am
26.11.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ecco eröffnet Pop-Up-Store in München

Veröffentlicht am
26.11.2014

Das dänische Schuhlabel Ecco hat einen Pop-Up-Store in Münchens Neuhauser Straße eröffnet. In dem temporären Laden mit einer Verkaufsfläche von 120 m² bietet Ecco neben seinem Schuhsortiment auch Accessoires wie Gürtel, Taschen und Portemonnaies und ausgewählte Modelle der Performance-Kollektion an.

Außenansicht des Pop-Up-Stores in der Neuhauser Straße. (Fotos: ECCO)


Verantwortlich für den Münchner Pop-Up-Store zeichnet die Ecco-Tochter KRM, die in Deutschland alle stationären Flächen von Ecco betreibt. „Wir freuen uns sehr, dass wir in einer solch exklusiven Lage wie der Neuhauser Straße unsere Vision eines noch nie da gewesenen Pop-Up-Konzepts verwirklichen konnten“, so KRM-Geschäftsführerin Nadina Pellegrino.

Das Interior-Design ist von modernen Präsentationsflächen und für die Marke typisch skandinavischem Flair geprägt: Rote Klinkersteinwände und eine Mischung aus alten Steinböden und schlichtem Design mit komfortablen Sitzmöbeln, sollen dem Store eine warme Atmosphäre verleihen. „Unsere Kunden werden Ecco hier von einer anderen Seite erleben“, so Pellegrino.

Innenansicht des temporären Ecco-Stores.


Die 1963 gegründete Marke ist noch immer vollständig in Familienbesitz und verantwortet die komplette Wertschöpfungskette innerhalb der Schuhmanufaktur. Vom Hauptsitz in Dänemark aus treibt das Unternehmen seine Expansion intensiv voran und ist heute mit Standorten in 90 Ländern ansässig. Aktuell werden die Produkte auf knapp 3.000 Konzept- und insgesamt auf 15.000 Verkaufsflächen weltweit vertrieben. Ecco beschäftigt weltweit 18.500 Mitarbeiter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.