Veröffentlicht am
26.03.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ecco eröffnet in Düsseldorf vierten Flagship-Store in Deutschland

Veröffentlicht am
26.03.2018

Ecco treibt seine Key-City-Strategie auch hierzulande weiter voran und hat nun in Düsseldorf seinen vierten Flagship-Store auf dem deutschen Markt eröffnet. In Toplage der Landeshauptstadt in der Schadowstraße bieten die Dänen auf 140 Quadratmetern ein eigens für den Standort konzipiertes Warensortiment an. Darunter sind Designs aus dem Sport-, Golf-, Accessoires- und Performance-Bereich für Damen und Herren. 

Blick in den Store. - ECCO


Der Ladenbau basiert auf dem Prime-Konzept des skandinavischen Footwear-Spezialisten. Form und Funktion sowie Helligkeit und Reduktion sind die Designprinzipien der Einbauten. Moderne Verkaufstische aus Holz sowie offene Regalsysteme, kombiniert aus Echtholz und Gusseisen, sollen dem Store ein typisch skandinavisches Flair geben und den exklusiven Waren ausreichend Raum bieten.

Eigens für den Store konzipierte Lichtkonzepte und Sitzgelegenheiten aus Ecco-Leder runden das Ambiente ab.

"Der Store in Düsseldorf ist ein strategisch wichtiger Standort für uns und ein Ausrufezeichen im Sinne unserer Key-City-Strategie. Als Innovationsführer mit weltweiter Expertise in Leder, Design und Schuhproduktion, möchten wir Ecco weiter den Weg ebnen, als Premium-Marke mit frischem Image wahrgenommen zu werden", kommentierte Nadina Pellegrino, Retail Director Central & South Europe, das Opening am Rhein. 

"In unseren Stores soll man sich wohlfühlen und die Marke erleben. Wir schaffen hier in Düsseldorf verschiedene Erlebnis-Ecken und highlighten wichtige Eckpfeiler unserer Geschichte und DNA: Key-Visuals, große Screens und Lederhäute zum Anfassen. Eine 360°-Idee, die unser Markenkonzept zu 100% abbildet und erlebbar macht", so Pellegrino.

Akzent auf die eigene Lederkompetenz: Details aus dem Düsseldorfer Store. - ECCO


Zum Grand Opening hieß die Retail-Chefin Gäste aus der Presse- und Medien-Landschaft, Wirtschaft, Kunst- und Entertainment-Branche willkommen. Darunter waren u.a. auch TV-Moderatorin Nova Meierhenrich, Schauspielerin Stephanie Stumph sowie TV-Moderator Thore Schölermann mit Schauspielerin Jana Julie Kilka. 

2017 war für Ecco ein Rekordjahr. Der Gewinn vor Steuern betrug 184 Millionen Euro (Vorjahr: 170 Millionen Euro) bei einem Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro.

Der Schuhhersteller und Lederlieferant, mit Gerberei-Knowhow von insgesamt 35 Generationen, beliefert heute neben dem eigenen Kerngeschäft auch weltweit Unternehmen der Luxus-, Technologie- und Autoindustrie. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.