Veröffentlicht am
28.04.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Elaine Welteroth wird Chefredakteurin der Teen Vogue

Veröffentlicht am
28.04.2017

Jetzt ist es offiziell: Elaine Welteroth ist Chefredakteurin von der Teen Vogue, die im Condé Nast Verlag erscheint. Sie folgt Amy Astley, die zu Condé Nasts Architectural Digest als Chefredakteurin gewechselt ist.

Elaine Welteroth wird Chefredakteurin der Teen Vogue. - Elaine Welteroth


Im vergangenen Jahr steigerte Teenvogue.com seine Abrufe von 2,7 Millionen, auf 9,2 Millionen Unique-User im Jahr. Trotz der beachtlichen Abrufe online, die vor allem durch die politische Berichterstattung nach der US-Wahl gewachsen sind, wurde die Print-Ausgabe des Magazins von neun auf vier Ausgaben pro Jahr reduziert.
 
In diesem Jahr erschien die erste großformatige, von Welteroth herausgegebene Sammler-Edition des Magazins, mit dem Fokus auf die „Liebe“. Im Mai wird eine weitere Edition zum Themenbereich Musik folgen.

„Im vergangenen Jahr hat Welteroth auf beeindruckende Art und Weise ihr Ziel verfolgt die Teen Vogue zur Stimme einer neuen Generation zu machen und wir freuen uns alle darauf, was sie in ihrer erweiterten Rolle als Chefredakteurin für die Teen Vogue erreichen wird", sagte die legendäre Chefredakteurin der US-Vogue Anna Wintour.
 
Welteroth begann ihre Redaktionskarriere bei dem Ebony Magazine. Danach war sie Beauty Editor bei der Glamour, bevor sie 2012 bei der Teen Vogue anheuerte.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.