Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.03.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Eleven Paris bringt eigene Jeans-Linie heraus

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.03.2015



Eleven Paris Jeans: The One, die nach einigen Woche wie eine zweite Haut sitzt
Eleven Paris bietet schon längst mehr als nur Finger-Moustache-Conterfeits. Das urbane Contemporary-Label aus Paris hat sein Sortiment jüngst um eine eigene ELEVENPARIS jeans Linie erweitert. Der Anspruch an die Denim-Range, die in die Linie „La Collection“ integriert ist, war hoch: Sie sollte perfekt sein, sich nach einigen Wochen wie eine zweite Haut anschmiegen, ohne überflüssigen Schnickschnack bei Schnitt oder Waschung. Um dieses Ziel zu erreichen kooperierten Elevenparis mit Brice Parouche, Gründer des urbanen Labels April77, und profitierten von seiner Design-Expertise und Produktionserfahrung. „Ich bewundere Brice. Er ist einer der Leute in der Modebranche, die ich am meisten respektiere, weil er sich über die Jahre treu blieb und sein Label in etwas Konkretes mit High-Quality-Denims formte. Seine Vision vom Rock-Underground, den ich so liebe, wurde nie zum Klischee“, führt Dan Cohen, Co-Founder von Eleven Paris, aus.
Die Kollektion, bestehend aus drei Modellen (Regular, Slim, Skinny) in je sechs Farben/Waschungen für Männer sowie vier Modellen (Boyfriend, Slim, 7/8 Skinny und Short) und neun Farben/Waschungen für Frauen, wird seit dieser Woche in eigenen Läden und im Onlineshop verkauft. Ab der Saison AW15 sollen die Jeans auch im Wholesale angeboten werden. Der VK liegt zwischen 105 und 125 Euro.
Elevenparis wurde 2003 gegründet. Die Marke ist in Frankreich, Brüssel, London und Berlin mit eigenen Stores vertreten. Weltweit wird die Damen-, Herren-, Kinder- und Accessoires-Kollektion in rund 1.500 Geschäften in mehr als 25 Ländern verkauft.

Fotos: Elevenparis

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Business