Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Emilio Pucci: Ernennung von Camille Miceli zur künstlerischen Leiterin bestätigt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.09.2021

Camille Miceli trat am 1. September offiziell der Marke Emilio Pucci bei. Ihre Ernennung zur künstlerischen Leiterin, über die FashionNetwork.com letzten Monat berichtete, wurde nun von LVMH bestätigt. Zuvor war Miceli als Kreativdirektorin für Accessoires bei Louis Vuitton tätig. Ihre Ankunft bei Pucci folgt auf die Ankündigung des französischen Luxusgiganten im Juni, das gesamte florentinische Modehaus zu übernehmen, an dem er seit 2000 67% hielt.

Camille Miceli - © Jean-Baptiste Mondino


Camille Miceli "wird ein neues Kapitel in der Geschichte dieses Hauses schreiben können, das ein einzigartiges Erbe besitzt. Ich bin davon überzeugt, dass ihre Energie, ihr Talent und ihre große Erfahrung in den schönsten Häusern der Gruppe entscheidend zum Erfolg des neuen globalen Projekts der Marke beitragen werden", erklärte Sidney Toledano, CEO der LVMH Fashion Group, in einer kurzen Erklärung. Er war eigens nach Mailand, zum Hauptsitz der Marke, gereist, um die neue künstlerische Leiterin vorzustellen.

Zu den bisherigen Erfahrungen der Designerin gehört auch eine fünfjährige Tätigkeit bei Christian Dior Couture zwischen 2009 und 2014, wo sie als Kreativdirektorin für Modeschmuck und Kreativberaterin für Lederwaren tätig war. Zuvor war sie an der Einführung der Konfektionslinie von Louis Vuitton unter der Leitung von Marc Jacobs beteiligt. Außerhalb der LVMH-Gruppe arbeitete sie auch für Azzedine Alaïa und Chanel im Bereich PR.

Als Tochter einer französischen Mutter und eines italienischen Vaters und mit rund 30 Jahren Erfahrung in der Luxus- und Modeindustrie scheint Miceli alle notwendigen Voraussetzungen mitzubringen, um Emilio Pucci, das seit 2017 ohne künstlerischen Leiter operiert, neuen Schwung verleihen zu können.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.