Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
31.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Emilio Pucci: Erste Kollektion von Camille Miceli wird im April auf Capri enthüllt

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
31.01.2022

Das Modehaus Emilio Pucci steht in den Startlöchern für seinen Relaunch und die Enthüllung des neuen Images. Das Luxushaus befindet sich seit Juni 2021 zu 100 Prozent im Besitz von LVMH (zuvor kontrollierte LVMH einen Anteil von 67 Prozent seit 2000). Nun bereitet es die Präsentation der ersten Capsule Collection von Camille Miceli vor, die im vergangenen September zu Kreativdirektorin ernannt wurde. Die Präsentation findet am 29. April auf Capri statt, wie das Haus in einer kurzen Mitteilung verkündete. Mit der Ankunft der neuen Designerin "wird ein neues Kapitel in der Geschichte des Hauses aufgeschlagen".


Die berühmten "Faraglioni" vor Capri - DR


Über die Organisation der Veranstaltung wurden keine genaueren Angaben bekanntgegeben, doch weist vieles darauf hin, dass es sich um eine Cruise-Show handeln könnte. Die Wahl von Capri scheint sich mit der neuen LVMH-Strategie zu decken und sie verweist direkt auf den Ursprung der Marke, die auf der italienischen Insel 1951 ihren allerersten Store eröffnet hatte. Im darauffolgenden Jahrzehnt erlebte Emilio Pucci sein goldenes Zeitalter und kleidete die berühmtesten Stars ein, die auf Capri Urlaub machten – von Marilyn Monroe bis hin zu Jackie Kennedy.

"Unser Anliegen ist es, dem Haus eine stärkere Resort-Ausrichtung zu geben, denn wir denken, dass da die Stärke der Marke liegt", erklärte der stellvertretende Direktor von LVMH, Antonio Belloni, im November 2021. Im Rahmen der "Show Me", die in Florenz zur Förderung der "Métiers d’Excellence" der Konzerntöchter organisiert wurde, sagte er damals: "Wenn das Produkt und die Marke korrekt positioniert und attraktiv sind, funktioniert das Geschäft. Wir konzentrieren uns stark darauf, ein kreatives Angebot für die Marke und einen Bereich zu schaffen, in dem sie den Erfolg mit ihren Kunden feiern kann, natürlich unter Berücksichtigung der Kostenkontrolle und in Übereinstimmung mit ihrer Größe".

Zum selben Anlass trat auch Camille Miceli erstmals öffentlich auf: "Emilio Pucci ist für mich ein Modehaus voller Freude, Drucke und Lifestyle. Die Marke verkörpert die ganze Schönheit Italiens. Meine Herausforderung wird es sein, vollkommene Kleider mit einem Hauch Unvollkommenheit zu entwerfen, denn die Unvollkommenheit gibt dem Know-how gewissermaßen einen Sinn", erklärte sie. Weiter betonte sie die Bedeutung "des Talents unserer kreativen Mitarbeitenden, ohne die nichts umgesetzt werden könnte".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.