Veröffentlicht am
20.03.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Emilio Pucci: Massimo Giorgetti wird neuer Kreativdirektor

Veröffentlicht am
20.03.2015

Emilio Pucci hat keine Zeit vertrödelt. Am Tag nach der Ankündigung, dass der Kreativdirektor Peter Dundas zu Roberto Cavalli wechselt, hat die florentinische Marke der LVMH-Gruppe die kreative Leitung Massimo Giornetti übertragen. Der junge Designer gilt als einer der aufstrebenden Starts der neuen Generation des Made in Italy.

Massimo Giorgetti


Giorgetti ist seit mehreren Saisons mit seiner eigenen Marke auf den Mailänder Laufstegen zu sehen. Er wird im Juli bei Emilio Pucci anfangen, erklärt die Marke in einer Mitteilung.
 
Der 36-jährige Designer ist in San Mauro Pascoli nahe Rimini zwischen dem Stickerei-Atelier seiner Eltern und dem Textil-Labors seines Onkels aufgewachsen. 2009 gründet er mit der Unterstützung des Unternehmens Paoloni sein eigenes Prêt-à-Porter-Label MSGM, an dem Paoloni 50 Prozent der Anteile hält.

MSGM ist von Casual-Sportswear und Sweat-Shirts inspiriert und zeichnet sich besonders durch seine Prints aus. Das Label wird weltweit in 350 Multimarken-Stores vertrieben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.