Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.04.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Emilio Pucci setzt auf "see now buy now" und geht Partnerschaft mit Mytheresa ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.04.2022

Emilio Pucci setzt bei seinem Relaunch auf eine neue Strategie. Das italienische Label, das 2021 vollständig von LVMH übernommen wurde, überdenkt seine Einzelhandelsstrategie und bringt am selben Tag, an dem sie den Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt werden, Kapselkollektionen nach dem "see now, buy now"-Prinzip auf den Markt. Die erste Präsentation ist für den 29. April mit einer Show auf Capri geplant. Eine erste Auswahl der Kollektion wird gleich darauf über den deutschen Online-Händler Mytheresa und die Emilio Pucci-Läden angeboten.

Camille Miceli - ph Jean-Baptiste Mondino


Die florentinische Marke, die für ihre Prints und ihre Sommer- (aber auch Ski)-Outfits bekannt ist, und deren Angebot Prêt-à-porter, Beachwear, Accessoires, Brillen und eine Kinderlinie umfasst, hat im vergangenen September mit Camille Miceli eine neue künstlerische Leiterin verpflichtet. Sie wurde "mit dem Vorhaben eingestellt, ein neues Kapitel in der Geschichte des Hauses einzuleiten", indem sie ihm eine stärkere Orientierung in Richtung "Resort" verleihen soll.

Die ersten Kreationen der Designerin werden auf Capri präsentiert. Die Insel steht in direktem Zusammenhang mit den Ursprüngen der Marke, die dort 1951 ihre erste Boutique eröffnete und im darauffolgenden Jahrzehnt ihr goldenes Zeitalter erlebte, in welchem sie die prominentesten Persönlichkeiten, von Marylin Monroe bis Jacky Kennedy, die sich in diesem privilegierten Urlaubsort aufhielten, kleidete.

Die erste Kollektion von Camille Miceli, "La Grotta Azzurra", ist eine Hommage an Capri und nach einem der berühmtesten Orte der Insel benannt. Sie wird "eine nomadische, heitere und farbenfrohe Garderobe vorstellen, die im Mittelmeerraum verwurzelt ist", so die Marke in einer Pressemitteilung. Die Präsentation wird in einem Erlebnisformat mit verschiedenen Aktionen stattfinden. Höhepunkt ist eine große Party, die den Jet-Set-Geist der 1960er und 1970er Jahre wieder aufleben lässt und in einer Villa mit Mytheresa, dem "exklusiven Partner des Events", veranstaltet wird.

Der deutsche Online-Modehändler wurde ausgewählt, um die Kollektion ab dem 29. April exklusiv zu vermarkten. "La Grotta Azzurra" wird auch in den Emilio Pucci Stores und im Online-Shop des Labels erhältlich sein, wobei in den Monaten Mai, Juni und Juli ausgewählte Stücke angeboten werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.