Veröffentlicht am
12.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Engbers Geschäftsjahr 2018/19

Veröffentlicht am
12.03.2019

Das Geschäftsjahr 2018/2019 mit Stichtag am 28. Februar ist für Engbers offenbar besonders gut gelaufen. Der nordrhein-westfälische Männermode-Spezialist konnte mit einem Plus von drei Prozent erneut einen Umsatzrekord verzeichnen.

Kampagnenmotiv der Marke Emilio Adani. - engbers


Allein im Dezember 2018 haben die Zuwächse demnach sogar bei fünf Prozent gelegen. Bereits im Vorjahr waren die Umsätze um vier Prozent gewachsen. Konkrete Zahlen gibt es jedoch nicht. 

Treiber der Entwicklung sei vor allem die Eigenmarke Emilio Adani. Gleichzeitig bestätig sich die nachhaltig orientierte Unternehmensstrategie von Engbers mit Fokus auf Kundenbindung und Mitarbeiterstruktur.

"Wir haben unseren Kunden fest im Blick. Langfristige Kundenbindung steht bei uns vor kurzfristigem Umsatz. Unsere lässig-sportive Kollektion ist punktgenau auf unseren Kunden abgestimmt", erklärt Engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch.

In Zukunft wolle man weiterhin kontinuierlich und "mit Rekordaufwendungen" in Produkt, Stores und Prozesse investieren, um weiter nachhaltig und profitabel zu wachsen, so Bosch weiter.

Die Gronauer betreiben rund 300 Engbers- und Emilio-Adani-Stores in Deutschland und Österreich mit rund 1.800 Mitarbeitern sowie einen eigenen Online-Shop.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.