Veröffentlicht am
24.09.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ermenegildo Zegna: Neue Filiale in Wien und Re-Opening in Düsseldorf

Veröffentlicht am
24.09.2014

Im deutschsprachigen Raum sieht Ermenegildo Zegna scheinbar nach wie vor attraktive Märkte für seine hohe Schneiderkunst. Neben einem Re-Opening des Stores auf Düsseldorfs Königsallee hat das italienische Luxusmodehaus jüngst eine Boutique im Wiener Flughafen eröffnet. Nach der innerstädtischen Niederlassung am Kohlmarkt ist Zegna damit nun auch an einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der österreichischen Hauptstadt vertreten.

Ein einheitlicher Ladenbau spielt bei Zegna weltweit eine zentrale Rolle. (Foto: Ermenegildo Zegna)


Der Laden hat eine Verkaufsfläche von 73 m². Der Ladenbau wird von einer natürlichen Farbauswahl und einem kontrastierenden Spiel aus harten und weichen Elementen wie Stein und Holz bestimmt, wie es Architekt Peter Marino für alle Zegna-Stores konzipiert hat. Neben hochwertigen Accessoires finden die Zegna-Kunden am Wiender Flughafen eine breite Auswahl an Casual-Wear und eleganter Abendmode des Luxuslabels.

Mit dem Re-Opening auf Düsseldorfs Königsallee geht eine Erweiterung der Verkaufsfläche des Zegna-Stores auf der Shoppingmeile der Landeshauptstadt einher. Außerdem hat man das Interieur mit Mahagoni, Rosenholz, Bronze und champagnerfarbenem Metall dem auf edle Kontraste setzenden Ladenbau der Zegna-Stores angepasst. Um auch hier einer globalen Einheitlichkeit näher zu kommen. Auf 296 m² finden Kunden nun die komplette Palette des Zegna-Universums: Formal-Wear, die Z Zegna-Kollektion, Brillen, Parfüm sowie die Couture-Kollektion von Stefano Pilati sowie einen VIP-Bereich und den Made-to-measure-Service.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.