Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.02.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ermenegildo Zegna bringt Kollektion mit Fear of God heraus

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
04.02.2020

Italienischer Chic trifft auf amerikanischen Street Style: Ermenegildo Zegna hat sich mit Fear of God, der Streetwear-Marke aus Los Angeles, für eine Kollektion zusammengetan.

Zegnas Artistic Director Alessandro Sartori - Image: Ermenegildo Zegna


Zegnas künstlerischer Leiter Alessandro Sartori und Fear of God-Gründer Jerry Lorenzo haben gemeinsam eine Nischenkollektion geschaffen, die im Rahmen einer Veranstaltung während der Pariser Womenswear-Saison am 2. März gelauncht wird.
 
Laut Zegna stelle die Kollaboration, die auch Accessoires umfasst, "eine Kreuzung zwischen Zegnas renommierter Tailoring-Expertise und Fear of Gods einzigartiger Auffassung von modernem Luxus dar".

Fear of God wurde von Jerry Lorenzo, dem Sohn des ehemaligen Baseball-Profispielers Jerry Manuel, gegründet und 2013 von seinem Zuhause in Glendale, Kalifornien, aus gestartet.
 
Lorenzo hat bereits früher Aufmerksamkeit für die Ausstattung von Stars erregt. Insbesondere gestaltete er fünf Bühnenoutfits für Justin Bieber für seine "Purpose World"-Tournee und entwarf gleichzeitig Tournee-Merchandise. Weitere Fans von Fear of God sind angeblich Kanye West und Kendall Jenner.
 
Lorenzo wählte den Namen seiner Marke in Anlehnung an die Tradition seiner Familie, täglich gemeinsam Andachtsbücher zu lesen. Die Marke ist ein südkalifornisches Zusammentreffen von Hip-Hop, Grunge und Religion und bietet BMX-Trikots, Bomberjacken und Militär-Sneakers – oft mit dem FG-Logo. Kurz gesagt, eine beträchtliche Entfernung von der gewagten und doch klassischen Schneiderei, welche Sartoris Markenzeichen bei Zegna und in seiner früheren Tätigkeit bei Berluti in Paris darstellte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.