Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.05.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Erste Sneaker-Customization-Anlage öffnet ihre Pforten in den USA

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.05.2018

Die Brooks Running Company hat einen Vertrag mit Flowbuilt Manufacturing, der neuen Superfeet-Produktionsstätte, unterzeichnet. Deren Produktionskapazität werde die Zeit zwischen der Entwicklung und Vermarktung von personalisierten und nicht-personalisierten Sneakers deutlich verkürzen.

Flowbuilt verfügt über ein Prototyping-Labor und 3D-Drucktechnologien - Flowbuilt Manufacturing


Flowbuilt verfügt vor Ort über ein Prototyping-Labor und 3D-Drucktechnologien. Das Werk beherbergt darüber hinaus die einzige auf dem amerikanischen Markt erhältliche Kunststoff-Mehrfacheinspritzmaschine: eine auf biometrischen Daten basierende Technologie, die es ermöglicht, eine personalisierte Zwischensohle mit Hilfe einer exklusiven Plattform zu erstellen. Bislang war dieses Verfahren in den Vereinigten Staaten nicht verfügbar.

Eric Hayes, Chief Marketing Officer bei Superfeet, kommentiert das Konzept, das hinter der Anlage steckt: "Bislang waren die Möglichkeiten, einen Schuh von der ersten Idee bis zur Herstellung in kürzester Zeit mit den besten Ressourcen zu realisieren, begrenzt – umso mehr, wenn man personalisierte Elemente hinzufügen wollte."

Der harte Wettbewerb in der Branche macht die Flowbuilt-Fabrik für Marken besonders interessant. Das Werk ist stolz auf seinen Rapid-Prototyping-Prozess, der die Erstellungs- und Entwicklungszeiten sowohl für saisonale Markenkollektionen als auch für einzigartige kundenspezifische Produkte verkürzt.

Chuck Sanson, Business Development Manager bei Flowbuilt Manufacturing, fügt hinzu: "Wir haben einen sehr einfachen Weg für Marken geschaffen, ihre zukünftigen Produkte vor allen anderen zu entwickeln und zu vertreiben.

Der erste Partner von Flowbuilt, Brooks, wurde 2017 in Austin bekannt gegeben. Die ersten Produkte aus dieser Partnerschaft werden noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Flowbuilt Manufacturing befindet sich in Ferndale, Washington, zwischen Seattle und Vancouver.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.