Von
AFP
Veröffentlicht am
03.11.2010
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Escada: Männerkollektion im Visier

Von
AFP
Veröffentlicht am
03.11.2010

Die deutsche Luxusmarke Escada, die von der indischen Familie Mitta vor einem Jahr aufgekauft worden ist, plant laut ihrem Vorsitzenden Bruno Sälzer, ihre erste Männerkollektion.

Escada
Escada automne-hiver 2010/2011
"Escada ist nun für eine Männerkollektion bereit", sagte Bruno Sälzer der deutschen WirtschaftsWoche. "Noch sind wir stark mit der Frauenkollektion beschäftigt; deshalb braucht man die Männerkollektion nicht für 2011 zu erwarten", fügte er jedoch hinzu.

Laut ihm findet dies aber noch vor 2014 statt; das Jahr in dem seine Amtszeit als Vorsitzender von Escada endet.

"Viele ehemalige Angestellte von Hugo Boss arbeiten bei Escada, sie wollen mich ständig dazu überreden eine Männerkollektion auf die Beine zu stellen", sagte Sälzer, der zuvor im Vorstand von Hugo Boss arbeitete, bis er im Jahre 2008, wie viele andere Mitarbeiter, zu Escada wechselte.

Bruno Sälzer konnte trotz allen Bemühungen, den Konkurs der Gruppe nicht verhindern, da sie im vorherigen Jahr zu sehr von der Wirtschaftskrise betroffen war.

Escada wurde im November 2009 von Megha Mittal gerettet, die Stieftochter des indischen Unternehmers Lakshmi Mittal (Arcelor-Mittal); und laut WirtschaftsWoche, für 70 Millionen Euro aufgekauft.

Heute ist das Unternehmen wieder auf einem guten Weg. Laut Sälzer, lief der diesjährige Verkauf hervorragend, mit einem recht stabilen Umsatz von rund 280 Millionen Euro für einer durchschnittlichen Preissenkung von etwa 20 Prozent.

Escada hat letzte Woche einen neue Boutique in München eröffnet und will sich von nun an, der Generalüberholung von etwa 70 ihrer 350 Läden weltweit widmen. Die Gruppe möchte sich ebenfalls in China und Russland etablieren.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.