Veröffentlicht am
08.01.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Escada plant Einstieg in E-Commerce

Veröffentlicht am
08.01.2013

Im neuen Jahr erweitert Escada die Liste der Vertriebskanäle um den E-Commerce. Zu diesem Zweck schuf die Münchner Marke Escada Online. Geführt wird die neue Struktur von der Marketing-, Lizenz- und Kommunikationschefin Alexandra Valtin, gemeinsam mit dem E-Commerce-Verantwortlichen Tonio Frühauf. Valtin war vor ihrer Ankunft bei Escada Ende 2008 unter anderem für Hugo Boss tätig und führte die Multibrand-Seite MyTheresa, die aus einer Luxusboutique entstanden ist.

„Die Seite wird im Frühling in Österreich und Deutschland freigeschaltet. Noch vor Jahresende wird sie in weiteren europäischen Ländern und somit in anderen Sprachen verfügbar sein. 2014 nehmen wir dann einen exotischeren Markt wie China, Russland oder die USA in Angriff“, erklärt Alexandra Valtin. Sowohl die Hauptlinie von Escada, als auch die Sport- und Accessoires-Kollektionen sollen online erhältlich sein. Damit der Sprung in den Online-Handel erfolgreich wird, hat Escada die Verwaltung und Logistik der Plattform dem Unternehmen Hermes NexTec anvertraut.

Im Januar wird die Marke nicht wie üblich mit Escada Sport an der Fashion Week in Berlin vertreten sein. Offizieller Grund: Die zahlreichen anderen Projekte, so unter anderem das Online-Portal, aber auch die Flagship-Stores in Frankfurt und Berlin.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.