×
Veröffentlicht am
24.09.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Esprit besetzt Posten des COO

Veröffentlicht am
24.09.2021

Esprit hat ab sofort auch einen COO: Einer Mitteilung des Modekonzerns zufolge hat der Verwaltungsrat William Eui Won Pak am Donnerstag, 23. September, zum Chief Operating Office ernannt. Welche konkreten Aufgaben der promovierte Jurist übernehmen wird, scheint noch offen zu sein. 

Der deutsch-chinesische Modekonzern hat mit William Eui Won Pakab sofort einen COO. - Esprit


Pak ist der Ehemann von Esprit-Vorstandschefin Christin Su Yi Chiu und bekleidet auch den Posten des Executive Director und wird damit das gesamte Europa-Geschäft leiten. 

Laut der Mitteilung sei Pak eine "erfahrene Führungskraft mit umfangreichen operativen und Managementerfahrungen", die er in jedem Fall nicht in der Modebranche, dafür aber u.a in der Finanzindustrie gesammelt hat.

Seine Branchenexpertise umfasse dazu auch Technologie, alternative Energien, Bergbau und Immobilien. Vor seiner Karriere in der Finanzbranche war der 42-Jährige Rechtsanwalt in der Investmentfonds-Praxis in den Büros von White & Case in New York und Hongkong.

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.