×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Esprit ernennt Ana Andjelic zur neuen Markenchefin

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.11.2022

Esprit gab am Montag die Ernennung von Ana Andjelic zur Chief Brand Officer mit sofortiger Wirkung bekannt.

Ana Andjelic - Esprit


Vom New Yorker Büro der Modemarke aus wird Andjelic die Aufgabe haben, die Identität der Marke neu zu definieren und das globale Kreativ- und Designzentrum in New York zu leiten. Andjelic wird direkt an William Pak, Chief Executive Officer von Esprit, berichten.

"Anas umfangreiche Erfahrungen im Markenaufbau sind äußerst wertvoll, um die globalen Ambitionen von Esprit zum Leben zu erwecken", so Pak. "Sie ist ein außergewöhnliches Talent und eine kreative Koryphäe, und wir freuen uns, dass sie unsere globalen kreativen Bemühungen von New York aus anführt. Ana wird eine unverzichtbare Rolle bei der Verbesserung und Stärkung unserer Marke spielen und damit auch unser Wachstum beschleunigen. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben."

Andjelic kommt von Banana Republic, einem Unternehmen der Gap Inc, wo sie als Chief Brand Officer tätig war. Dort hatte sie die Aufgabe, das Rebranding zu leiten, die Marketing-, Kreativ- und Produktdesign-Funktionen zu beaufsichtigen und war für die Festlegung der neuen Markenstrategie sowie der kreativen und redaktionellen Ausrichtung verantwortlich. Darüber hinaus war sie an der Planung des Omnichannel-Marketings der Marke beteiligt.

Vor ihrer Tätigkeit bei Banana Republic war Andjelic Chief Marketing Officer bei Mansur Gavriel und Chief Brand Officer bei Rebecca Minkoff.<<<3>>>
Ihre Ernennung folgt auf die Eröffnung von zwei neuen Esprit-Hubs in London und New York.

Der New Yorker Hub wurde als globales Kreativ- und Designzentrum angekündigt, "um zukunftsorientiertes Denken zu inspirieren und zeitgenössische Konzepte und Talente in die neue Markenstrategie einzubringen", während London als das globale Innovationszentrum für Kundenerlebnisse fungieren werde, "um einzigartige Kundenerlebnisse für eine innovative Omnichannel-Vernetzung mit dem Esprit-Universum zu schaffen", so Esprit zum Zeitpunkt der Bekanntgabe.

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.