Veröffentlicht am
06.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Esprit vergibt Schmuck- und Uhrenlizenz an Christ

Veröffentlicht am
06.09.2022

Esprit startet zum 1. Januar 2023 eine Lizenzpartnerschaft im Bereich Uhren und Schmuck mit Christ. Für die Christ Group markiert der Deal mit dem weiterhin kriselnden Modekonzern nach eigener Aussage den "Beginn einer neuen Ära": Der deutsche Einzelhändler steigt damit erstmalig auch in das Großhandelsgeschäft ein und will die Esprit-Produkte zusätzlich auch weiteren Einzelhandelspartnern anbieten.

Der deutsche Juwelier - CHRIST


Die TMS Group, seit fünf Jahren Lizenzpartner von Esprit für Uhren und Schmuck im Nahen Osten sowie in mehreren asiatischen und afrikanischen Ländern, bleibt auch weiterhin an Bord.

"Die Christ Group ist der ideale Lizenzpartner für Europa. Durch die Zusammenarbeit mit einem so bekannten und starken Partner werden viele zusätzliche, hochwertige Touchpoints mit der Marke Esprit geschaffen. Gemeinsam wird damit die Grundlage geschaffen Wachstumspotenziale in den Schlüsselmärkten zu realisieren", sagt Axel Fischer, Head of License bei Esprit. 

"Esprit ist eine perfekte Ergänzung in unserem Markenkosmos. Wir freuen uns gemeinsam den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft zu legen, um die internationale Marke erfolgreich im Schmuck- und Uhrensegment in Europa zu positionieren und damit Wachstumspotentiale zu realisieren", ergänzt Volkert Schmitz, Geschäftsleiter Eigen- und Lizenzmarken bei Christ.

In Kooperation mit Christ sollen Uhren und Schmuck von Esprit weiterhin in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften, bei stationären Partnern weltweit und im E-Shop der Fashion-Gruppe erhältlich sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.