Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Estée Lauder: Peter Jueptner zum Group President International befördert

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.10.2021

Der US-amerikanische Kosmetikriese Estée Lauder baut sein Managementteam um, nachdem bekannt wurde, dass Cédric Prouvé im Juni 2022 als Präsident des internationalen Geschäfts des Konzerns in den Ruhestand treten wird. Peter Jueptner, derzeit Präsident von Estée Lauder für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), wird seine Nachfolge antreten und somit an Fabrizio Freda, Präsident und CEO der Estée Lauder Gruppe, berichten. Nadine Graf, derzeit Executive Vice President, EMEA, wird Peter Jueptners Position übernehmen.

Peter Jueptner - DR


In seiner neuen Funktion wird er für die Leitung des globalen Netzwerks aus Regionalpräsidenten und General Managern der Tochtergesellschaften verantwortlich sein, das sich über mehr als 150 Länder und Gebiete erstreckt. Darüber hinaus wird er das strategische Wachstum des internationalen Geschäfts des Unternehmens vorantreiben, was die Überwachung von Innovationsprojekten und die Verwaltung strategischer Beziehungen zu Einzelhändlern und Handelspartnern beinhaltet. Jueptner ist seit 2016 Präsident der EMEA-Region, wo er 25 Länder leitete. Er kam 2009 als EVP Strategy and M&A zur Estée Lauder Group. 

Nadine Graf kam im September 2016 als Regional Director für die EMEA-Region zur Estée Lauder Gruppe. Danach leitete sie die Marke Clinique in der Region, bevor sie vor einem Jahr die Rolle des Vice President und General Manager für EMEA übernahm. Bevor sie zu Estée Lauder kam, arbeitete Nadine Graf für die Parfümerie-Filialkette Douglas.

Nadine Graf - Photo: ELC


Für das gesamte Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2021 endet, erwirtschaftete Estée Lauder einen Umsatz von 16,2 Milliarden US-Dollar, gegenüber 14,3 Milliarden US-Dollar im vorangegangenen Geschäftsjahr.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.