Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.11.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Estée Lauder übertrifft Erwartungen dank Nachfrage aus China

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.11.2020

Estée Lauder Cos Inc. übertraf am Montag die Schätzungen der Analysten für Quartalsumsatz und -gewinn und profitierte von der starken chinesischen Nachfrage und einem Anstieg der Online-Bestellungen seiner Hautpflegeprodukte.

Photo: Estee Lauder - Estée Lauder


Der Eigentümer der Marke M.A.C. hat die Investitionen in sein Online-Geschäft erhöht und eine wachsende Nachfrage nach seinen Hautpflegeprodukten verzeichnet, da sich Kunden größtenteils Zuhause aufhalten und vermehrt Seren und Feuchtigkeitscremes anstelle von traditionellen Make-up-Produkten kaufen.

Das Unternehmen hat zudem von den verbesserten Umsätzen in den Duty-Free-Shops in China profitiert – da der Inlandsreiseverkehr in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt wieder zugenommen hat – sowie von der Zusammenarbeit mit asiatischen Berühmtheiten, darunter K-Pop-Star Lalisa Manobal.

Die Verkäufe auf dem asiatisch-pazifischen Markt stiegen um 9% auf 1,15 Milliarden Dollar, was auch durch Chinas Vorstoß zur Anhebung des jährlichen steuerfreien Einkaufslimits für Touristen in der Provinz Hainan begünstigt wurde.

Ohne Berücksichtigung einmaliger Posten verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 1,44 Dollar pro Aktie. Analysten rechneten mit einem Gewinn von 90 Cent pro Aktie.

Der Nettoumsatz fiel um 9% auf 3,56 Milliarden Dollar, lag aber nach Angaben von Refinitiv über den Erwartungen von 3,46 Milliarden Dollar.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.