Von
Reuters
Veröffentlicht am
23.02.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Estée Lauder zahlt 1 Mrd. Dollar für Mehrheitsbeteiligung an Deciem

Von
Reuters
Veröffentlicht am
23.02.2021

Der Kosmetikhersteller Estée Lauder Cos Inc teilte am Dienstag mit, dass er rund 1 Milliarde Dollar geboten habe, um die Kontrolle über die Deciem Beauty Group Inc, die Muttergesellschaft der Hautpflegemarke The Ordinary, zu übernehmen.

Deciem-Marke The Ordinary


Der Eigentümer der Marke M.A.C., der seinen Anteil von ca. 29% auf ca. 76% erhöht, sagte, dass er zugestimmt habe, den verbleibenden Anteil an dem Unternehmen nach einer dreijährigen Frist zu übernehmen.

Deciem verzeichnete in den 12 Monaten, die am 31. Januar endeten, einen Nettoumsatz von rund 460 Mio. US-Dollar, wobei ein Großteil des Geschäfts auf die USA, Großbritannien und Kanada entfällt.

Der Nettoumsatz und das Ergebnis des Unternehmens werden einen vernachlässigbaren Einfluss auf die konsolidierten Ergebnisse von Estée Lauder für das Geschäftsjahr 2021 haben, so das Unternehmen. Der Abschluss des Deals wird für das am 30. Juni endende Quartal erwartet.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.