×
Veröffentlicht am
17.02.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

EuroShop steht in den Startlöchern

Veröffentlicht am
17.02.2023

Die EuroShop steht in den Startlöchern. Vom 26. Februar bis 2. März wollen die Macher der nur alle drei Jahre stattfindenen Düsseldorfer Retail-Messe die "Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen" präsentieren. 

Die Düsseldorfer EuroShop startet am 26. Februar. - Constanze Tillmann / Messe Düsseldorf


1.800 Aussteller aus 55 Nationen präsentieren in 16 Hallen auf 100.000 Quadratmetern ein breites Spektrum an aktuellen Trends und zukunftsweisenden Lösungen. 

Die Ausstellungsstruktur wurde den Bedürfnissen der Branche entsprechend weiterentwickelt und umfasst acht Erlebnisdimensionen. Dazu ist die Messe in acht Bereiche aufgeteilt: Connected Retail, Sustainability, Smart Store, Energy Management, Third Places, Customer Centricity, Experience und Vitale Innenstädte.

Die Vorteile dieser Gliederung liegen laut der veranstaltenden Messe Düsseldorf auf der Hand: eine noch stärker besucherorientierte Angebotsstruktur, Synergien verschiedener Dimensionen, die ohnehin stark ineinandergreifen und mehr Hallenfläche für stark wachsende Bereiche wie Retail Technology oder Refrigeration.

Die Dimension Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising ist das Herzstück der EuroShop und ihr größter Angebotsbereich. Was muss ein Shop oder Store heute sein? Ein Erlebnisort und eine Feel-good-Location? Third Place oder Pop-Up-Marktplatz? Wie muss er aussehen, wie sich anfühlen? Die EuroShop will hier ebenso kreative wie pragmatische Antworten geben.

So können sich die Besucher und Besucherinnen in dieser Dimension von Temporary Design oder modularen Konzepten inspirieren lassen, aber auch handfeste Lösungen zur Nachhaltigkeit finden. In den Formen und Funktionen steht oftmals die Natur Pate, gleichzeitig sind auch hier digitale Elemente nicht mehr weg zu denken.
 

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.