Veröffentlicht am
21.09.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ex-Kaufhof-Chef geht zur Metro AG

Veröffentlicht am
21.09.2017

Der frühere CEO von HBC Europe und Galeria Kaufhof verstärkt das Führungsteam im Großhandelsgeschäft der Metro AG. Olivier van den Bossche übernimmt dabei die Rolle eines Operating Partners bei Metro Cash & Carry. 

Olivier van den Bossche - Galeria Kaufhof


Dabei wird er mit einem Expertenteam die jeweiligen Länderchefs und deren Management-Teams bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des lokalen Metro Cash & Carry-Geschäfts unterstützen, das im Zuge der Neuausrichtung an die Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen im Geschäftsjahr 2014/15 eingeführt wurde.
 
"Mit Olivier van den Bossche gewinnen wir einen international erfahrenen Handelsexperten für die Metro. Er hat bereits bei Galeria Inno gezeigt, wie man ein Geschäft nach vorne ausrichtet und diesen Weg auch bei Galeria Kaufhof und HBC Europe fortgesetzt“, sagt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG. "Diese Erfahrungen wird er nun in die Metro einbringen und mit seiner Expertise, seinem Ideenreichtum und seiner zupackenden Art viele neue Impulse setzen.“

Olivier van den Bossche begann im März 2000 seine Laufbahn im Handel bei Maxi GB / Carrefour Belgien. Im September 2003 wechselte er als Store Director zu Galeria Inno und wurde im Juli 2007 Managing Director Galeria Inno NV/SA. Im September 2014 wurde er zum CEO Galeria Kaufhof GmbH ernannt, bevor er die Position CEO HBC Europe von September 2015 bis Mai 2017 übernahm.
 
Die Metro AG ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund
37 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.