Veröffentlicht am
20.06.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

FCG wird Partner von United Fashion

Veröffentlicht am
20.06.2018

Der Fashion Council Germany (FCG) wird Partner des vom Creative Europe Programm der Europäischen Union co-finanzierten Programms United Fashion. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, den europaweiten Austausch von Modekompetenz und Know-how zu fördern.

Der Fashion Council Germany kooperiert mit United Fashion. - FCG


Als Gastgeber der Auftaktveranstaltung begrüßt der FCG, mit Unterstützung der Premium Group und des Waldorf Astoria zur kommenden Berlin Fashion Week vom 2. bis 7. Juli insgesamt neun Brands und Designer aus sechs europäischen Ländern. 

Zu den Gästen gehören u.a. Tom Duhoux vom belgischen Label HNST sowie Sabah Ashiq vom ebenfalls belgischen Ashiq Studio. Aus Frankreich sind Daniel Essa und Philippe Perisse dabei. Aus Deutschland gehört Anna Heinrichs mit ihrem Label Horro Vacui zu den Teilnehmern.  

Der Fashion Council Germany plant für die Brands und Designer Workshops zu den Themen Sourcing, Vertrieb und Kommunikation und Teilnahmen an Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week – dem FCG Fireside Dinner Chat, der Industry Insights, dem Tradefair Showroom und den FashionSustain- und FashionTech-Konferenzen.

Ein Highlight der ersten Veranstaltung ist ein gemeinsamer Messestand auf der Premium Exhibition in Halle 7, Stand H7-G02, der es den teilnehmenden Brands ermöglichen soll, ihre Kollektionen internationalen und deutschen Einkäufern und Medien zu präsentieren.

United Fashion plant weitere Stationen in Riga, Skopje, Lille, Lissabon, Antwerpen, Brüssel, London und für Januar 2019 erneut in Berlin.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.